Fazit und letzter offizielle Post
Die gestrigen 100 KM haben schon mal richtig Spaß gemacht, den Vergasern muss noch mal bei gegangen werden.
Heute zum Abschluss die Kiste wieder auf die Bühne, ZK nachgezogen und die Ventile eingestellt. Man konnte schön ablesen, dass sich die Dichtung gesenkt und der Ventilabstand sich verringert hatte. Noch die letzten neuen Dichtungen (Ventildeckeldichtung) verbauen und eine kleine Probefahrt gemacht.

Sind Teile übrig geblieben?
Tja, tatsächlich, folgendes Teil liegt in einem kleinen Tütchen und weiß nicht wohin. Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen.

Irgendetwas anderes vergessen? Na, nu, was jetzt …
Öhm, als ich meine gesamte Doku in Wort und Bild durchgegangen bin, viel mir dann doch was auf: Ich habe vergessen, die Kupplungsscheibendicke zu vermessen. PG (Pech gehabt). Mit diesem Manko muss ich leider leben.
Statistiken
Aufwand:
Demontage/Montage Dichtungen: 39 Stunden
Lagertausch (Kipphebel): 4 Stunden
Anhübschen des Gesamtzustandes: 25,5 Stunden
Summe: 77,5 Stunden
Versenkte Euronen:
Dichtungen inkl. Dichtmaterial, Schraubensicherung, Öle/Filter: 130 Euro
Kipphebellager, Ventileinstellschrauben, Alu-Dichtungen Sammler, Stösselschutzrohe: 220 Euro
Werkzeug (Hebebühne, Kupplungsdorn, Dorn Schutzrohre, 22er Nuss, kl. Dremo, Heißluftpistole, Zahnarztspiegel): 390 Euro
Putzzeug (Pasten und Tuben): 15 Euro
Summe: 755 Euro
Und, wieder machen?
OK, hab mich in der Zeit schon kräftig vertan und war froh, dass der Winter nicht allzu kalt war. Eigentlich wollte ich an Weihnachten fertig sein. Stolz bin ich wahrlich und wenn die nächsten 1.000 KM dicht sind, freu ich mich wie ein kleines Kind. Bin aber froh, dass es durch ist – und ja, ich würde es wieder machen.
Vielen Dank für’s mitlesen und nochmals besten Dank an alle, die mich hier fachlich und moralisch unterstützt haben! Besonderen Dank an Hansjörg, der mir bei den Kipphebellagern massiv geholfen hat.
Hans
So, jetzt darf gelästert werden, Fred frei.
Und demnächst in diesem Kino:
Im nächsten Winter kommt das Getriebe dran …