AW: Steve McQueen Trial-GS

Hi,

Einzelauspuff :oberl::D, und dazu bspw. das frühe XT-Rücklicht. Und wenn es meine wäre, würde ich die Sitzbank etwas kürzen.

Schönes Projekt, viel Erfolg!

Gruß, Ralph

Das "Kleine Schwarze" vom Zach würde der ganz gut stehen.;)

P1090149.jpg

Von den vorgestellten Alternativen passt keiner so richtig. Der Zach wäre gut, wirkt aber zu geleckt und neu.
Strippe doch einfach einen R100R Auspuff.
Zusammen mit nem Y Rohr hochgelegt passt der am besten zu ner wilden Enduro.
Gruß Martin

Habe gerade einen Zach-Auspuff bekommen.

hast Du ein Bild von der R 100 R Idee?

grüsse Dirk

Guten Abend - ich überlege, was ich mit meinem Kabelbaum mache!

Im Moment ist es ein originaler GS PD Kabelbaum. Mit Drehzahlmesser und DZM Beleuchtung etc.

Wenn ich jetzt nur einen Rundscheinwerfer montiere, überlege ich den Kabelbaum mit allen dicken Steckern unter den Tank zu verlegen und nur die nötigen Kabel nach vorn zu führen.

Wie würdet ihr das machen? Danke Dirk

Im Moment ist es ein originaler GS PD Kabelbaum. Mit Drehzahlmesser und DZM Beleuchtung etc.

Wenn ich jetzt nur einen Rundscheinwerfer montiere, überlege ich den Kabelbaum mit allen dicken Steckern unter den Tank zu verlegen und nur die nötigen Kabel nach vorn zu führen.

Lass es. habe ich jede menge ärger durch den umbau des vorbesitzers von 100erGS auf 100erR.
irgendwann fängt das an zu schmurgeln.

Die Stecker unterm Tank, Kann man machen, wird eng.
War bei mir so ausgeführt. Leider ist das ganze Geraffel ziemlich unwillig, noch dazu wenn es kalt ist. Sollte es schmoren war vorher schon was nicht i.O.

würde ich vor der Entscheidung stehen, würde ich eine M-Unit verbauen und das 30Jahre alte Geraffel raus werfen!

Grüße Guido

wahrscheinlich wird es dann mit dem kleinen Tank richtig eng. Mal sehen, was ich mache. Hatte schon überlegt, einfach wieder eine Brotdose zu nehmen. Aber das passt nicht und wäre ja etwas faul/ einfach.

QUOTE=R100rsfahrer;1211546]Die Stecker unterm Tank, Kann man machen, wird eng.
War bei mir so ausgeführt. Leider ist das ganze Geraffel ziemlich unwillig, noch dazu wenn es kalt ist. Sollte es schmoren war vorher schon was nicht i.O.[/QUOTE]

Gerade ein geiles Rücklicht gekauft 😃👍☀️

Anhänge

• 83C72AAF-16EB-4C3E-9748-E9CDFFB8AF2B.jpg
    83C72AAF-16EB-4C3E-9748-E9CDFFB8AF2B.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 103
  • EE0927FC-8C1E-45B2-8504-E4ABEA766A01.jpg
    EE0927FC-8C1E-45B2-8504-E4ABEA766A01.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 103

Habe nochmal eine Alternative zusammengesteckt...

Klassik-BMW mit Basic Heck. Aber der Kotflügel steht hinten soweit raus 🤔

Grüsse Dirk

589A11B5-E1D4-4DCF-9903-AC4742158882.jpeg

Hallo Zusammen,

das kurze Monolever Heck wirkt an der Paralever nach meiner Meinung gefälliger. Dadurch rückt der Kotflügel nach vorne.

Frohes Fescht aus Rhoi'hesse, Thomas

Anhänge

• gs1.jpg
    gs1.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 265

Wenn ich bei Enduro bleibe, schaue ich nach dem SWT Kotflügel, wie auf Deinem Bild. Grüsse Dirk

Hallo,
ein Beispiel zur Ideenschmiede, was gerade bei mir entsteht.:gfreu:

Die 100 GS soll als ? Classic - Enduro / Scrambler ... wie auch immer entstehen.

Gruß, Thomas

Anhänge

• GS4.jpg
    GS4.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_20201228_181009.jpg
    IMG_20201228_181009.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 256

machen sich gut, die Alukotflügel und das Lampengitter, wird ein gefälliges Krad (Sitzbank?)

Zuletzt bearbeitet:

geht auch ohne Plastik und sieht gut aus, wenn Du bei regennasser Fahrbahn und blauem Himmel trotzdem besprenkelt wirst, überdenke die Position des vorderen Schutzblechs.
woher ich das weiß..........;)

Dirk, kannst Du nicht mal den Titel des Freds ändern.
Im aktuellen Retrohype muss ja immer ein angegrauter Name aus der ehrenvollen Vergangenheit herhalten. Das ist ja nix neues, das sind wir gewöhnt. Aber Steve McQueen posthum mit der GS zu verheiraten löst bei mir immer wieder Fremdschämen aus.

Gruß
Claus

Ok. Kann ich ändern. Hast Du einen Vorschlag? SMQ? Abkürzungen sind ja sehr in. LG

AW: SMQ Trial-GS

Servus. Ich möchte vielleicht einen Siebenrock Tacho SGS2 verwenden. Funktioniert das mit dem Paris-Dakar Kabelbaum? Hat das schon jemand gemacht? Danke Dirk

AW: SMQ Trial-GS

Ich habe noch eine Frage. Bekomme ich das Zündschloss in die Zündschloss Aufnahme der Brotdose? Hat da jemand einen Tip, wie ich es fest bekomme? Danke Dirk