Jan_100RS

Teilnehmer
Ich habe noch eine Schwabenlederkombi der mir etwas zu groß ist. das Teil ist in so einem guten Zustand, dass sich das umändern glatt noch lohnen würde. Kennt jemand eine Schneiderei / Näherei in Düsseldorf und Umgebung die sowas macht?
Besten Dank im Voraus!

Gruß Jan

Hallo Jan,

kann dir in Düsseldorf keine Adressse nennen, aber meist haben Louis, Gerike oder Polo guten Adressen im petto.
Dort einfach mal nachfragen.

Gruß
Andreas

Die meisten Hersteller von Lederkombis haben auch eine sehr gute Schneiderei, die Reparaturen, Änderungen usw. macht.
Ich kenne das jedenfalls z.B. von Harro.

Vielen Dank für die vielen Tipps :]
Schwabenleder selber ist noch etwas zurückhaltend mit der Info zur Änderung.

@Rainer: Alpen wäre noch eine Option allerdings muss es ja auch jemand hier geben...

@Uli: Bei Hedda war ich zu allererst ;) Leider macht die kein Schwabenleder mehr

Hallo Jan,

bei uns gibt es eine "normale" Änderungsschneiderei, die aber auch Änderungen an Motorradbekleidung anbietet. Wir waren schon öfters dort und waren sehr zufrieden.
Nun ist die natürlich sehr weit weg und somit uninteressant für dich aber klapper doch einfach mal die Schneidereien in deiner Gegend ab und frag ob jemand das machen kann.

Gruß
Tom

Hallo Tom,

das ist auch mein nächster Schritt glaube ich. ich wäre nur gern zu jemandem gegangen der sowas schonmal gemacht hat weil die Kombi trage ich meißt auf meiner Fireblade und da sitzt es sich schon anders als auf der RS. Das sollte auch beachtet werden beim ändern.

Nachdem Ingo mir den Tipp mit der Lederschmiede in Haan gegeben hat hab ich da angerufen und die haben wohl mehr Erfahrungen mit Moppedklamotten als der Schneider bei dem ich eben war. Zu meiner Überraschung sind die bei den geschätzten Kosten um die Hälfte(!!!) günstiger wie der Laden in dem ich eben war. Also fix die Kombi wieder abgeholt, 5€ in die Kaffekasse geschmissen und morgen mal nach Haan fahren :P
Ich werde berichten ;)

@Ingo: Bei einem Treffen gibts ein Freigetränk )(-:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Ingo mir den Tipp mit der Lederschmiede in Haan gegeben hat hab ich da angerufen und die haben wohl mehr Erfahrungen mit Moppedklamotten als der Schneider bei dem ich eben war. Zu meiner Überraschung sind die bei den geschätzten Kosten um die Hälfte(!!!) günstiger wie der Laden in dem ich eben war. Also fix die Kombi wieder abgeholt, 5€ in die Kaffekasse geschmissen und morgen mal nach Haan fahren :P
Ich werde berichten ;)

@Ingo: Bei einem Treffen gibts ein Freigetränk )(-:

Ansonsten kann ich Schwabenleder empfehlen. Die sind manchmal etwas brudelig, aber das ist nur die Oberfläche (bin selbst Schwabe mit mütterlichen Wurzeln aus Schleswig-Holstein und hoffe das Brudlige mit einem Moin wegwischen zu können). Kannst gerne bei uns vorbeischauen. Motorsport ist uns immer willkommen.

Gruß
Jörg