Ist schon klar und habe es als Versuch gemacht. Totzdem eine prima Birne für unterwegs > in eine durchsichtige Plastikdose als Lampe, hell, wenig Platz, unzerstörbar (Hammer !!!) und 5,2W Verbrauch.

Ich lass jetzt mal aussen vor, was ich persönlich von solchen Spielereien halte, aber gestattet mir einen Hinweis:
Unsere Verkehrsexekutive ist mittlerweile darauf sensibilisiert, illegale Leuchtmittel im Fahrlicht zu sanktionieren. Die Polizei hat die Beamten im Verkehrsdienst darauf geschult, illegale Xenon- und LED-Leuchten bereits auf Distanz zu erkennen und wird das Fahrzeug an Ort und Stelle stilllegen. Und das mMn völlig zurecht!

Ich habe hier einen illegalen Xenon Nachrüstsatz für nen H4 Sockel.
Habe ich mal im Scheinwerfer der GS eingebaut. Kurz eingeschaltet und gleich wieder ausgebaut.
1. Abblendlicht sehr hell, aber Streulicht ohne Ende und
2. fürs Fernlicht nur eine kleine 20 Wallt Halogenlampe.
Fazit: Chin. Kernschrott!

Ich lass jetzt mal aussen vor, was ich persönlich von solchen Spielereien halte, aber gestattet mir einen Hinweis:
Unsere Verkehrsexekutive ist mittlerweile darauf sensibilisiert, illegale Leuchtmittel im Fahrlicht zu sanktionieren. Die Polizei hat die Beamten im Verkehrsdienst darauf geschult, illegale Xenon- und LED-Leuchten bereits auf Distanz zu erkennen und wird das Fahrzeug an Ort und Stelle stilllegen. Und das mMn völlig zurecht!

Kommen dann aufm Zeltplatz mit der Birne als Festbeleuchtung auch die Uniformierten und wollen mitfeiern?:entsetzten: