Hallo zusammen. Habe jetzt bei meiner R80R Bj. 93 (55Tkm) das gleiche Problem. Wenn der Motor warmgefahren ist, bekomme ich den Leerlauf nicht mehr rein. Schalte ich die Zündung aus, geht er ohne Probleme rein. Neutral-Leuchte funktioniert. Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Gruß Marco
Hallo zusammen. Habe jetzt bei meiner R80R Bj. 93 (55Tkm) das gleiche Problem. Wenn der Motor warmgefahren ist, bekomme ich den Leerlauf nicht mehr rein. Schalte ich die Zündung aus, geht er ohne Probleme rein. Neutral-Leuchte funktioniert. Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Gruß Marco
Vielen Dank für deine Antwort. Du vermutest, dass das Kupplungsspiel nicht passt. Kannst du mir das erklären wie das mit dem warmen Zustand zusammenhängt? Im kalten, bis ca. 30km, geht es doch auch. Vielen Dank vorab
Sobald ich die Zündung dann z.B. an der Ampel aus und wieder einschalte geht der Leerlauf wieder problemlos rein. Ich überprüfe aber trotzdem diese 202+-1mm Kupplungsspiel nochmal. Grüße Marco
Sobald ich die Zündung dann z.B. an der Ampel aus und wieder einschalte geht der Leerlauf wieder problemlos rein. ...
Sobald ich die Zündung dann z.B. an der Ampel aus und wieder einschalte geht der Leerlauf wieder problemlos rein. Ich überprüfe aber trotzdem diese 202+-1mm Kupplungsspiel nochmal. ...
Hallo Zusammen,
ich habe nach gestriger Tour haargenau die gleichen Symptome (R100RT 1979 mit Motor aus Mitte der 80er). Auch mir erschließt sich nicht, warum das Getriebe im kalten Zustand oder Motor aus, butterweich schaltet und bei Betriebstemperatur (an der Ampel) der Leerlauf nicht rein will....
Das Getriebe ist von Patrick überholt. Die Kupplungsmimik ist gefettet und mehrfach eingestellt/kontrolliert. Hat jemand noch 'ne Idee? Sonst wende ich mich halt einfach mal an die Kupplung....
Rätselnde Grüße, Thorsten
Hallo Thorsten,
bist du mit deinem/ unserem Problem schon weitergekommen?
VG
Marco
Hallo Thorsten,
bist du mit deinem/ unserem Problem schon weitergekommen?
VG
Marco
Du hast hoffentlich die Verzahnung Getriebeeingangswelle/Kupplungsscheibe mit z.B. Sachs 4200080050 Kupplungs(naben)fett behandelt? Sonst hast du wahrscheinlich bald wieder das selbe Problem.![]()