Moin,
ich würde zuerst die Neuteile zusammen einbauen und die Schaltung/Leerlaufanzeige rauf- und runterschaltend ausgiebig testen.
Wenn es Schaltprobleme oder eine nicht anzeigende Leerlauflampe gibt kannst Du immer noch mit der alten Scheibe oder einer ganz anderen experimentieren.
Jetzt ist die Testerei doch total einfach .
LG :wink1:
Martin
Nun....
der Schalter ist eingebaut.
Ich bin positiv überrascht.
- Die Gänge flutschen einwandfrei rein und raus.👍
- die Neutralanzeige funzt genauso wie sie soll, nämlich augenblicklich.👍 Selbst beim Schalten vom 1. auf den 2. Gang und auch umgekehrt flackert sie kurz auf. Da ist NIX mit Verzögerung ... gar nix. 💪

IMG_3104.jpeg

Hallo Ritsch
Öl ist drin ?

Gottfried
Öl ist drin.
Aber angelassen hab ich den Motor noch nicht, solange der Motor-Haltebolzen samt dem fetten Alurohr nicht nicht remontiert ist. ( ich wollte nicht riskieren, dass sich bei Vibrationen in der Flucht der Öffnung was bewegt)
Der erste Montageversuch des Rohres ist leider fehl geschlagen.... nun liegt es wieder in der Kühltruhe. Morgen zweiter Versuch.

Wobei man bei den neueren Neutralschaltern immer mit einer oder mehreren Gedenksekunden rechnen muss.

Da sich wie bei anderen "Mängeln" fast immer nur die zu Wort melden bei denen irgendwas nicht funktioniert ist das "immer" - sorry - Quatsch; bei der schweigenden Mehrheit funzt das Ding.

Ich habe inzwischen eine mittelere zweistellige Anzahl dieser messingfarbenen Schalter verbaut und nur bei einem einzigen tritt dieser Verzögerungseffekt auf. "Zum Glück" bei einem meiner eigenen Getriebe ... und auch nur solange das Getrieböl noch nicht seine Betriebstemperatur erreicht hat.

Und wie die diesbezügliche aktuelle Erfahrung des TE zeigt ....