Hast Du mal ein Bild ?Original von Euklid55
der Leerlaufschalter bei meiner R90/6 sifft. Kann man den Schalter wechseln ohne das Getriebe auszubauen? Das Motorgehäuse ist ein altes rundes ohne ausbaubarem Querrohr. Die Anleitung von Powerboxer geht daher nicht.
Original von thomas1301
...dann dieses Distanzrohr rausgenommen...
Original von Euklid55
Hallo,
das Querrohr habe ich bei den alten Gehäusen noch nie ausgebaut. Das Sitz stramm im Gehäuse. Die fetten Öltropfen sieht man richtig. Oder es ist der Wellendichtring am Schalthebel?
Gruß
Walter
Original von manzkem
Nach dem Foto tippe ich auch eher auf den Schalthebel.
Leg doch mal die Sonntagsdecke unters Getriebe, gib kräftig Bremsenreiniger und schau nach der nächsten Fahrt.
In diesem Rahmen saß schon mal ein leckendes Getriebe (suppte aus der Schalthebelwelle).
Nachdem ich zwei Mal den Wedi ohne Erfolg getauscht hatte, habe ich einfach einen zweiten
davor gesetzt -dann wars trocken.![]()
Es geht hier aber auch. Der Bolzen geht zwar oft nur mit dem Hammer raus, liess sich aber bei meiner GS hinterher ganz erstaunlich leicht wieder einsetzen.Original von Euklid55
das Querrohr habe ich bei den alten Gehäusen noch nie ausgebaut. Das Sitz stramm im Gehäuse.
Original von manzkemNach dem Foto tippe ich auch eher auf den Schalthebel.
Nachdem ich zwei Mal den Wedi ohne Erfolg getauscht hatte, habe ich einfach einen zweiten
davor gesetzt -dann wars trocken.![]()
>>schnipp...war zu langsam<<
Original von Euklid55
Hallo Klaus,
es gibt Motorräder die lassen sich nur mit eingelegten Leerlauf starten.
Gruß
Walter
Dieses Bild finde ich bei meiner GS auch vor, aber da sitzt noch so ein unseliger Blechkasten namens Sammler davorOriginal von Joerg_H
Der Bolzen geht zwar oft nur mit dem Hammer raus, liess sich aber bei meiner GS hinterher ganz erstaunlich leicht wieder einsetzen.
Beschreibung (für die GS) unter http://jhau.maliwi.de/mot/r80gs.htm#gearbox_switch
![]()
Gut, dann versuche ich vor dem Wechsel des Schalters einen runden Lufi aufzutreibenOriginal von Euklid55
bei einem runden Luftfilter läßt sich das Getriebe recht einfach drehen. Das reicht für den Ausbau. Erspart den Ausbau der Auspuffanlage.