Ich hab meinen ebenfalls recht günstig über kfzteile24.de bestellt, damals 9€. War ebenfalls "made in italy" von FACET. Bisher keine Probleme zu vermelden.
Viele Grüße,
Chryz
Ich würde das probieren.
Trotzdem vorher mit UHU 300 abdichten.
Ich hatte schon nagelneue undichte Schalter und das egal von wem gekauft.
Bin jetzt etwas verwirrt!
Heisst das Teil Leerlaufschalter, weil er schon neu undicht ist und über ihn das Getriebe leer läuft ...
Bin jetzt etwas verwirrt!
Heisst das Teil Leerlaufschalter, weil er schon neu undicht ist und über ihn das Getriebe leer läuft oder Lehrlaufschalter, weil es dem Mopedfahrer lehrt, dass kein Gang eingelegt ist?
Aber was soll 's ich verbaue seit ewigen Zeiten nur die FACET-Schalter und habe, im Gegensatz zu den originalen Schaltern, noch nie Probleme mit Undichtigkeiten gehabt. Natürlich ohne sie vorher zusätzlich abzudichten.
Ach, jetzt fällt mir ein, er heisst Leerlaufschalter, weil er die grüne Leuchte ansteuert, die dem Fahrer anzeigt dass der Leerlauf, also kein Gang, eingelegt ist!
Undicht werden die Teile immer an dem Übergang vom Metall zum Plastik, in dem die beiden Kontakte stecken.
Daher die Empfehlung diese Stelle vor dem Einbau großzügig mit Uhu Endfest 300 o. ä. Zu versiegeln.
Genau. Anrauen mit Schleifpapier, 2-K-Kleber zum Versiegeln, und vor allem nicht irgendeine Alu-Dichtscheibe nehmen, sondern die in der richtigen Dicke!
Jan
...und in mm ausgedrückt?![]()
In der von Matthias im Beitrag #12 verlinkten Beitragsreihe wird eine Stärke von 1,8 mm angegeben.
Die 1,8 mm kann ich nicht nachvollziehen. Ich bleibe bei 2,0 mm!![]()
Ich habe eine 2mm Scheibe verbaut, funktioniert einwandfrei. Selbst wenn, behaupte ich, sind die 2/10 nicht von Belangen.
Die 1,8 mm kann ich nicht nachvollziehen. Ich bleibe bei 2,0 mm!![]()
Eure mm Angabe helfen nicht, wenn das Mass des Schalters, dass im inneren herrscht, unbekannt ist. ...
Eure mm Angabe helfen nicht, wenn das Mass des Schalters, dass im inneren herrscht, unbekannt ist.
Hans
...
Vielleicht kann man die für die Datenbank verwenden...