martin1

Einsteiger
Hallo Leute
habe an meiner R100GS leichte Leerlaufunregelmäßigkeiten die sich wie Zündaussetzer bemerkbar machen.Das Problem tritt auch bei leicht erhöhter Drehzahl auf.Vergaser sind ok. Ventile sind ok. Zündung angeblitzt,auch ok.
Man könnte meinen das alle 2 Sek. ein Zündfunke fehlt. Könnt ihr euch vorstellen das man mit einem Zündkerzenstecker mit integriertem Leuchtmittel
(gibt es bei Louis) Zündaussetzer sichtbar machen kann?
Für eure Antworten vielen Dank vorab!

Gruß an alle Martin

Geht noch leichter: Wenn irgendwo was durchschlägt, kann man das schön mit Wasser aus einer Sprühflasche sichtbar machen. Im abgedunkelten Raum gut zu sehen.

Wie alt sind denn deine Zündkabel und Kerzenstecker?
Oft schleichen sich kleine Schäden durch poröse Kabel oder undichte Stecker ein, die man erst bei genauem
Hinsehen bemerkt -oder im Motorlauf spürt. ;)

Hallo Hubi
Danke für die Antwort

Kann es denn nur zu Zündaussetzern kommen wenn irgendwo etwas durchschlägt? Was ist mit Hallgeber ode Steuergerät? Könnten die auch so einen Fehler verursachen?

Hallo Michael

Stecker, Kerzen und Kabel sind fast neu.Werde mal den Ratschlag von Hubi mit dem Wasserzerstäuber befolgen.

Gruß Martin

Original von martin1
Hallo Hubi
Danke für die Antwort

Kann es denn nur zu Zündaussetzern kommen wenn irgendwo etwas durchschlägt? Was ist mit Hallgeber ode Steuergerät? Könnten die auch so einen Fehler verursachen?
Sporadische Kurzaussetzer sind eher untypisch für diese Bauteile. Drum würd ich erstmal auf die Hochspannungsseite losgehen.

Hallo Hubi
vielen Dank für den Tip. Werde mir die Problematik in ein paar Tagen genauer ansehen.Eben mußte ich mich erst einmal um meinen 250 TD kümmern der auch ein elektrisches Problem hat. Blinker vorne links tat es nicht mehr.Fehler habe ich aber nach 2 Std. frieren gefunden.In einem Kabelschuh der an Masse geschraubt ist, sind 2 Kabel eingepresst. Eines hat Kontakt das andere nicht.Sachen gibts die jibbets gar nicht.

Gruß Martin

Original von sid09
schon mal versucht, das SLS mal kurzzeitig abzuklemmen?

guter tipp mit dem sls - seit dem das raus ist, hab ich auch keine zündungsprobleme mehr und auf dem prüfstand hats locker 3 ps gebracht!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
kann man die ironie in meinem beitrag erkennen?
.
.
.
mann-o-mann :---)