Nichtraucher
Urgestein
Hi,
40,53PS bei 5200-5800 U/min am Hinterrad, dann gehts wieder abwärts, bei 7000 noch 30PS.
(warum eigentlich PS, ich dachte man müsse mit KW arbeiten?)
Das Drehmoment nicht so feudal wie in der Internetkurve von der Boxer-Schmiede, max ist 57,19 und und etwa 55-56 liegen von 3500 - 5000 an.
Die Zündung steht einige Grad zu spät und der Mensch am Prüfstand meinte, sie liefe zu fett. Es kann also sein, dass sich noch ein klitzekleines Pferdchen irgendwo versteckt.
Mit dem Zettelchen bin ich natürlich gleich zum TÜV. Aber der Mensch, der mich zur Rolle geschickt hat war natürlich nicht da, sondern ein Kollege, der davon keine Ahnung hat aber meinte, man müsse die Höchtgeschwindigkeit ja auch noch ermitteln.
Immerhin habe ich eine Telefonnummer von wahrscheinlich dem TÜV-Menschen, der mich zur Leistungsmessung geschickt hat. Ich hatte mir dummerweise den Namen nicht aufgeschrieben, weil ich es von der GTÜ gewohnt bin, das immer dieselben Menschen dort sind.
Ich bin echt gespannt, ob die 49€ für den Prüfstand für die Tonne sind!
Morgen wird telefoniert, heute ist ja Feierabend dort.
Gruß
Willy
40,53PS bei 5200-5800 U/min am Hinterrad, dann gehts wieder abwärts, bei 7000 noch 30PS.
(warum eigentlich PS, ich dachte man müsse mit KW arbeiten?)
Das Drehmoment nicht so feudal wie in der Internetkurve von der Boxer-Schmiede, max ist 57,19 und und etwa 55-56 liegen von 3500 - 5000 an.
Die Zündung steht einige Grad zu spät und der Mensch am Prüfstand meinte, sie liefe zu fett. Es kann also sein, dass sich noch ein klitzekleines Pferdchen irgendwo versteckt.
Mit dem Zettelchen bin ich natürlich gleich zum TÜV. Aber der Mensch, der mich zur Rolle geschickt hat war natürlich nicht da, sondern ein Kollege, der davon keine Ahnung hat aber meinte, man müsse die Höchtgeschwindigkeit ja auch noch ermitteln.

Ich bin echt gespannt, ob die 49€ für den Prüfstand für die Tonne sind!

Morgen wird telefoniert, heute ist ja Feierabend dort.
Gruß
Willy