lacker1200

Teilnehmer
Hallo Gemeinde
Habe im Sommer meine Gs mal unsanft Abgelegt dabei ist der Lenker einseitig verzogen . Konnte und kann damit noch fahren aber es nervt schon ein bisschen wenn der Kopf sagt ,, Fährst gerade" und die Arme,, nee kann nich sein ". So jetzt meine Frage : hat schon mal jemand einen anderen Lenker (Touren) verbaut ? wie sind die erfahrungen? was ist mit Den Heizgriffen ? würde auch gleich die Griffe wechseln wollen. Empfelungen? So genug gefragt . Hoffe ihr habt nen paar anregungen für mich . Ist ja bald Schrauberzeit.
Mfg aus Bärlin Lacker

Moin!

Ich fahr auf meiner GS einen konifizierten Magura X-Line mit zurückgezogenen Haltern von MV. Hab schon einige Lenker gefahren, der war mir bis jetzt der angenehmste. Die Heizgriffe hab ich (schon wegen der Verkabelung) wieder von BMW gekauft. Gibts immer noch neu, allerdings nur noch in grau (würg).

Gruß aus der Nachbarschaft.....

lenker

Hallo Hr F
Wie breit ist denn der Lenker? Heizgriffe hab ich an meiner serien mäßig . Kan ich die Problemlos umrüsten?Bräuchte neue Griffgummis gibts da was passendes ?
Mfg Lacker

Lenkerbreite muss ich morgen mal messen, heute kriegt mich keiner mehr aus der Hütte, brrrrrr.....
Wenn Du nur neue Griffgummis brauchst, kannst Du auch die originalen draufziehen...

Hallo

Danke für den Link. Hat noch jemand einen anderen Lenker verbaut?Wie kompliziert ist der umbau der Heizgriffe?
Gruß Lacker

Hallo,

ich habe an einer GS den Magura SX Lenker dran. Man sollte bei originalen BMW Heizgriffen das Kabel in der Lenkermitte einführen (hier zu Löcher bohren) und dann intern im Lenker bis zum Griff führen. Dass ging bei mir sehr gut. Was nicht mehr geht sind dann aussen befestigte Griffschalen, weil der Platz für Klemmung und Kabeldurchführung zu eng wird auf Grund dickerer Wandstärke des Alulenkers.

Edit sagt noch ich hätte vergessen zu erwähnen: SX Lenker deshalb, weil beim EX Lenker die Handgelenke nach meinem Gefühl abgeknickt werden weil dieser eine größere Kröpfung hat. Und ich soll noch sagen, dass der konifizierte Lenker wichtig aussieht und auf Grund der Breite man das Mopped gut "in der Hand" hat

Zuletzt bearbeitet: