RE: Kupplungschalter

Original von detlev
Original von manzkem
Original von dan-bike
...nach rechts dann gestartet - auch bei laufendem Motor :entsetzten:

Dann war die aber auch schon modifiziert. ;)
Bei der /5 hängt serienmäßig die Ladekontrolle am Anlasserrelais und soll genau das verhindern.
Ja, aber dank hoher Schwungmasse kann man einen niedrigen Leerlauf einstellen und dann: Krrrraaaatsch!

Trotzdem liebe ich die /5 Schalter!
Ach ja, wozu sind eigentlich die schwarzen Kabel gedacht? Ich meine z.B. am Anlasserrelais kommen zwei schwarze Kabel raus. Eines ist für den Anlasser, das andere kommt laut Schaltplan ans Lichtrelais. Sind das Massekabel? Die kenne ich eigentlich nur als braune Kabel. An das Lichtrelais kann ich ein braunes Massekabel aufstecken, oder das schwarze Kabel, das aus dem Anlasserrelais herauskommt. Funktionieren tut beides.
Pit
 
Moin Moin,

wenn ich mich nicht irre muss das schwarze Kabel ans Lichtrelais damit beim Starten hierüber das Lichtrelais quasi ausgeschaltet wird. D. h. beim Starten wird das Licht ausgeschaltet um mehr Energie für den Startvorgang zu haben. Das klappt nur wenn das schwarze Kabel mit der Verschaltung zum Anlasserrelais verwendet wird. Bei einem "einfachen" Massekabel klappt es nicht.

Gruß

Jogi