Am Montag meldete sich dann auch der Rotor vom Stier aus dem Kreis, ein neuer war schnell besorgt, getauscht war der auch fix.
Um meine Sachse Zündung noch einzustellen, schnell mal ins Internet um die Einstellanleitung anzusehen, die Anleitung die ich dort fand, hatte nichts mit dem zu tun, was ich vor ca. 18 Monaten eingebaut habe. Ist ja kein Problem, schnell beim Spitzenmässigen Super Support Volker Sachse angerufen und um Rat gefragt, die Antwort war zwar präzise, aber mit einem "ABER" versehen: "hoffentlich streut dein neuer Anker nicht so doll rum, wie die, die in letzter Zeit bei Guzzi auf dem Markt sind, sind ja schliesslich die gleichen, dann funzt nämlich deine Hallgeberzündung nicht mehr, deshalb habe ich kompl. auf Lichtschranke umgestellt!"
Also schnell die Zündung eingestellt, Deckel drauf, Zündung an, Knopfdruck, Mopped springt tadellos an, läuft holperig im Leerlauf, beim leichten Gasgeben - Fehlzündung - Mopped aus! Merde
! Das ganze noch 5-6 mal probiert, immer dasselbe! Merde
Merde
Merde
!
Ich also wieder beim Volker Sachse angerufen, der schickt mir gleich nen neuen Pickup mit Lichtschranke her, heute eingebaut, eingestellt, Knopfdruck, brummt wie einst im Mai!
Also, warum erzähle ich das hier?!?!
Wenn Ihr sone moderne Zündung auf Hallgeberbasis habt, und der Rotor himmelt, kann es beim Rotorwechsel zu solchen Probs kommen!
Hat das schon mal einer gehabt, und warum werfen die neuen Rotoren so mit EMW rum, die so einen Hallgeber kompl. durcheinander bringen?
Um meine Sachse Zündung noch einzustellen, schnell mal ins Internet um die Einstellanleitung anzusehen, die Anleitung die ich dort fand, hatte nichts mit dem zu tun, was ich vor ca. 18 Monaten eingebaut habe. Ist ja kein Problem, schnell beim Spitzenmässigen Super Support Volker Sachse angerufen und um Rat gefragt, die Antwort war zwar präzise, aber mit einem "ABER" versehen: "hoffentlich streut dein neuer Anker nicht so doll rum, wie die, die in letzter Zeit bei Guzzi auf dem Markt sind, sind ja schliesslich die gleichen, dann funzt nämlich deine Hallgeberzündung nicht mehr, deshalb habe ich kompl. auf Lichtschranke umgestellt!"

Also schnell die Zündung eingestellt, Deckel drauf, Zündung an, Knopfdruck, Mopped springt tadellos an, läuft holperig im Leerlauf, beim leichten Gasgeben - Fehlzündung - Mopped aus! Merde




Ich also wieder beim Volker Sachse angerufen, der schickt mir gleich nen neuen Pickup mit Lichtschranke her, heute eingebaut, eingestellt, Knopfdruck, brummt wie einst im Mai!

Also, warum erzähle ich das hier?!?!
Wenn Ihr sone moderne Zündung auf Hallgeberbasis habt, und der Rotor himmelt, kann es beim Rotorwechsel zu solchen Probs kommen!

Hat das schon mal einer gehabt, und warum werfen die neuen Rotoren so mit EMW rum, die so einen Hallgeber kompl. durcheinander bringen?
