Hallo,
ich bräuchte wiedermal Hilfe.
Während einer Tour zeigt das Voltmeter plötzlich nur noch 10V an. Nach einer kurzen Kaffeepause Batterie fast tot, LKL leuchtet nicht mehr. Mit dem letzten bißchen Strom zuhause angekommen.
Zuhause Kombiinstrument ( ist eine 100S Bj 78) geöffnet und Birnchen der LKL an externer Batterie getestet. Leuchtet. Anderen Regler probiert, nichts, LKL bleibt dunkel. Dann Batterie erstmal gscheit geladen. Jetzt entdeckt dass die LKL leuchtet wenn der Anlasser dreht und auch anbleibt.Wenn der Motor dann läuft geht die LKL relativ spät aus und am Voltmeter zeigt sich keine Veränderung der Bordspannung.Motor aus, LKL aus, auch bei eingeschalteter Zündung.
Am Regler liegt es nicht, Rotor ist erst ein paar hundert Kilometer alt, genauso die Diodenplatte, Stator dürfte uralt sein.
sorry für die etwas chaotische Beschreibung des Problems.
Hat Jemand eine Idee? Schonmal vielen Dank !
Gruß
Johannes
ich bräuchte wiedermal Hilfe.
Während einer Tour zeigt das Voltmeter plötzlich nur noch 10V an. Nach einer kurzen Kaffeepause Batterie fast tot, LKL leuchtet nicht mehr. Mit dem letzten bißchen Strom zuhause angekommen.
Zuhause Kombiinstrument ( ist eine 100S Bj 78) geöffnet und Birnchen der LKL an externer Batterie getestet. Leuchtet. Anderen Regler probiert, nichts, LKL bleibt dunkel. Dann Batterie erstmal gscheit geladen. Jetzt entdeckt dass die LKL leuchtet wenn der Anlasser dreht und auch anbleibt.Wenn der Motor dann läuft geht die LKL relativ spät aus und am Voltmeter zeigt sich keine Veränderung der Bordspannung.Motor aus, LKL aus, auch bei eingeschalteter Zündung.
Am Regler liegt es nicht, Rotor ist erst ein paar hundert Kilometer alt, genauso die Diodenplatte, Stator dürfte uralt sein.
sorry für die etwas chaotische Beschreibung des Problems.
Hat Jemand eine Idee? Schonmal vielen Dank !
Gruß
Johannes