...und da pflichte ich dem Christian bei...der TüV hier geht gar nicht! Jetzt weiß ich, wo ich hinfahren muss... seitdem läuft meine alte Lady mit TüV-Segen wieder da wo sie hingehört - on the road.

Moin Claus,
bei mir gab es null Probleme.

Heckrahmen sauber an die Sitzbank angepasst, und nur die Sitzbank als Einzelsitz eingetragen. ( TÜV Nord).

Grüße Frank

Anhänge

• HECKTEILE klein_12_.jpg
    HECKTEILE klein_12_.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 756
Original von feuervogel67

... Wird aber auch nicht mehr richtig zu sehen sein wenn der Sattel "Ich hoffe ich bekomme bald einen" drauf ist.

hi claus,

...schon in die bucht geschaut!?

dort werden zur zeit einige angeboten...

gruß
erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 541
So, nun ist es geschafft.

Heute beim TÜV in Mönchengladbach gewesen und das Heck, die Ochsenaugen und den Lenker eintragen lassen.
Nun muss nur noch das Strassenverkehrsamt die ganzen Sachen eintippen.

10 Minuten und 61 Euro hat mich das ganze gekostet.

Jetzt am We mal den neuen Sattel zu montieren.

solo_sitz_11_0029_500.jpg

Ne Hubi, die hängen doch über der Batterie im Freien. ;)

Ich hatte aber so ein Provisorisches Sitzbrötchen montiert. Quasi für Überführungsfahrten. *lach*

So, hier sind mal Bilder.

Der Sattel muss noch in der Position was veränder werden, ansonsten passt´s. Ne kleine Ratte halt.

bmw001.jpg

bmw002.jpg

bmw003.jpg

bmw004.jpg

bmw005.jpg

bmw006.jpg

bmw007.jpg

bmw008.jpg

bmw009.jpg

bmw010.jpg

bmw011.jpg

bmw012.jpg

bmw013.jpg

bmw014.jpg

bmw015.jpg

bmw016.jpg

bmw017.jpg

bmw018.jpg

Böhse, richtig böhse! Das kurze Heck mit dem Sattel und dem Fender hat was! :applaus:

Der Lenker sieht cool aus, die Sitzhaltung wird entsprechend sein, mit nach außen gestellten Ellenbogen. Auf Dauer leider recht unbequem. Aber Du sollst ja damit fahren... :sabbel:

Hallo Claus,
sieht stimmig aus das Ganze! (aber die Kerzenstecker...)
Rücklicht ist sehr innovativ!! Sanitärbedarf scheint in zu sein (Sanitärschellen zur Hupenbefestigung usw.) ;)
Hast du die Lackierung mit Pistole oder Dose gemacht und wie wird der Sitz am Rahmen befestigt?

Gruß Steve

hi Claus,

sehr sauber, das ganze :respekt:

Nur zwei kleine Meckerer hätt ich anzumerken:
- die Gussfelgen passen irgendwie so gar nicht zum Stil
- gleiches gilt für den Frontkotflügel, viel zu eckig

Ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich, beschreibt ja nur meinen Geschmack. Deinem muss es aber entsprechen... ;)

Interessanter Umbau :respekt:

Trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber wenn wir alle gleiche Vorlieben haben würden, wäre es ja auch verdammt langweilig ;)

Der Lenker ist Hammer! :schock: und dein Zündschoss gefällt mir ausserordentlich gut :D

Die Gussfelgen gehen schon... könnte ich mir aber auch noch in matt-schwarz - vielleicht mit poliertem Felgenrand - ganz gut vorstellen.

Gruß,
Mickey

@blauweiss57

Die Kerzenstecker habe ich garnicht bedacht !!! Hmm.
Die Lackierung hat ein Bekannter gemacht, er hat ein Autohaus und somit konnten die Teile in einer Lackierhalle gelackt werden.
Ja, der gute Sanitärbedarf. Mir fiel im Moment nix besseres ein. Aber, wer weiss, vielleicht wird das Rücklicht ja nochmal ausgetauscht.
Den Sattel habe ich mit einem Langen Scharnier vorne an der Tankhalterung verschraubt und dann in die dafür vorgesehenen Sattelschrauben fixiert.Hinten mit Metallaschen am Heck festgemacht.
Muss aber noch verändert werden, ist unbequem, der Winkel stimmt noch nicht.

@thomas1301
Ich weiss, Gußfelgen.
Aber Speichen passen nicht mehr in mein Budget. Der Kotflügel vorne wird erstmal so gelassen nd in den nächsten Tagen begutachtet. Vielleicht juckt und stört es mich ja spontan und dann kommt was anderes drauf. Angebote liegen vor. ;-)

Warum sollte ich das Persönlich nehmen?
Es steht doch jedem frei seine Meinung zu äusser, Ne Ne, sind janicht im Kindergarten sondern Individualisten. :fuenfe:

@Mickey
Stimmt, schwarze Felgen sind auch fesch, in Verbindung mit Rotem innen und Weißwandreifen hätte das die finale Optik.Hot Rod Style quasi.

Aber bei diesem Umbau musste ich echt arg auf meinen Geldbeutel achten und somit bin ich froh soweit gekommen zu sein.

Der Lenker schaut zum Teil recht umbeqem aus, geht aber. Mit 97 cm breite machen nun auch Autos Platz. :D

Un der TÜV hat nix dazu gesagt, Papier waren ja vorhanden.
Der ist von Fehling (Polo) für irgendwas über 35 Euro.

Wo Du gerade von TÜV sprichst:

Und zu den fehlenden Blinkern hinten hat er nichts gesagt? Du brauchst doch vier und nicht nur zwei Blinker!

Gruß Michael (der auch einen breiteren Lenker haben will als die Berlin-Bayern sich vorstellen konnten)

Hab ich doch 4 Blinker. Ochsenaugen mit öffnung nach vorne und hinten. ;)

Ne, der TÜV hat es Eingetragen "Fahrtrichtungsanzeiger am Lenkerende. Auf meine Frage ob ich nun die "leidigen" Blinker hinten abmachen kann sagte er das es mir nun überlassen sei ob drann oder ab.

Also alles ganz offiziel.

Hallo,

Ich komme nochmal auf dein Zünschloss zu sprechen. Mich würde interessieren, wie Du das mit dem Kabelbaum gelöst hast (Verlängerung selbst gemacht?)

Gruss,
Mickey

@Mickey

Also der Vorbesitzer hatte das Zündschloss in einer Lieblosen Aluplatte am Lenkkopf versenkt. :schock:

Das kabel vom Zündschloss geht in einen Stecker über der recht mittig liegt. Man kann also wunderbar dort den Stecker lösen und erstmal das Zündschloss incl. Kabel freigraben und anschliessend neu nach hinten verlegen.
Und wenn es zu kurz ist, einfach längere Strippen verlöten.
Sind nur 4 Kabel. Also alles recht unspektakulär.

Der Stecker ist im roten Kreis.

stecker.jpg

Ich musste das kabel Zündschlossseitig verläbgern weil ich es ausversehen zu kurz abgeschnitten hatte. :schock:

Aber egalla.

Cool! Zeigt, da man in Mattschwarz auch was vernünftiges zaubern kann.
Erläuterst Du bitte mal den Mumienlook der Krümmer?

Original von BlueQ
Cool! Zeigt, da man in Mattschwarz auch was vernünftiges zaubern kann.
Erläuterst Du bitte mal den Mumienlook der Krümmer?

@BlueQ
Stimmt, es geht doch nichts über ein freundliches helles schwarz. Und was den Mumienlook der Krümmer angeht, ich find´s einfach nur cool. Hat in der Kraftklasse keinen Technischen Hintergrund. Irgendwie gehört zu ner Ratee / Bobber so ein band an die Krümmer. und da die beiden heimlich anfangen zu Pickeln, passte es mir gerade recht mit dem Band.
Ich weiß das ein Großteil nix dafür übrig hat, aber die Geschäcker sind ja verschieden.

Vielleicht sollte cih auf dem Tank den Schriftzug machen "Pharaones return" :]

@Erich.
Die Kopfschmerzen hatte ich auf der Rückfahrt. Dieses Belgische Genwasser ist Gift für meine Blutbahn. Das hatten wir letzten in Roermond auch. Kurz nach dem genuß stellen sich übelste Kopfschmerzen ein und am morgen dannach ist alles vergessen.

Aber Schön war es trotzdem :wieder:.

Schade das Günther nicht die anderen CD´s bekommen hat, so mussten wir uns auf dem kompletten Heimweg die eine CD anhören, aber das meiste hab ich ja dann doch irgendwie verpennt.

:bier: Bis die Tage mal.

Gruß nach Schwalm in´s Tal.

Hier ist ist übrigend schonmal vorab der Flyer.
Wenn ich rumkomm geb ich dem haJo mal nen Schwung, ich denke aber das Du dann auch da sein wirst.

flyer_a4.jpg

Dieser Flyer gilt aber für alle die Interesse und Zeit haben !!!