Euklid55

Urgestein
Hallo,

meine -2 hat das Lampengehäuse von der /5 und einen elektronischen Tacho. Läuft alles zuverlässig, bis auf die Rückstellung des Tageskilometerzählers vom Tacho. Hier habe ich das Massekabel zum Reset angeklemmt.

P1310001.JPG P1190015.JPG

Diese 6,3 mm Fahne hat keine Verbindung zur Motorradmasse. Die Lampe ist im Prinzip in Gummi aufgehängt.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist doch ein Kabelbaum /5. In dem Kabel durcheinander in der Lampe ist ein Massegehäusekabel vorgesehen. An der Platine ist die Masse nicht belegt.

Gruß
Walter

Walter,

Du hast die Ignitech für die Kühe zurechtgebastelt, drehst Dir Teile die du brauchst. Dann schaffst Du es auch, da eine Masseleitung in die Lampe zu legen, wenn eine benötigt wird.;)

Gruß Wolfgang

Moin,
Ich habe ebenfalls den Kabelbaum der Strich5 in meiner R50. Ein bischen modifiziert, da ich kein Anlassrelais verbaut habe. Aber eine braunes Kabel für direktes Minus von der Batterie, hatte ich bei Gelegenheit mit eingezogen.

Hallo,

es funktionierte ja 3 Jahre lang. Alle Verbraucher die Masse benötigte, habe ich an jeweils mit einem Masse-Kabel (braun) angeschlossen. Die Masse-Kabel gehen alle an einem Punkt, hier die Schraube vom Tankhalter am Rahmen. Der elektronische Tacho kam später eingebaut und die Masse für die Rückstellung einfach an dem Pin gelegt. Für die Rückstellung ziehe ich ein neues Masse-Kabel ein. Das Lampengehäuse hat keine extra Masseverbindung, bei der /5 kommt die Masse über die Tachowelle.

Gruß
Walter