Von Korrosion im Sinne von Festrosten steht da nix...
Da steht das es Menschen gibt, die rostige Achsen, also im Laufe der Zeit verrostete Achsen (im Sichtbereich) gegen blinky blinky Edelrost Teile getauscht haben.
Da steht das es Menschen gibt, die rostige Achsen, also im Laufe der Zeit verrostete Achsen (im Sichtbereich) gegen blinky blinky Edelrost Teile getauscht haben.
Damit das nicht vollständig zur -Märchenstunde- wird,
"die VA Steckachse und die böse Korrosion" erzähl auch ich ein Geschichte. In der Zeit als ich als Motorradmechaniker gearbeitet habe kam ein Anruf. 90/6 mit platten, die Steckachse geht nicht raus. Da sind auch wir mit schwerem Gerät ausgerückt. Ich hab noch mein zweit Rad angeboten, aber mein Chef sagte:" Strassen Schrauberei machen wir nicht, wir holen die Q mit dem Hänger".
Der Besitzer war ein vielfahrer, 2 HR Reifen im Jahr. Der hat seine Q immer zum Reifenhändler gebracht, die haben auch Aus- und Einbau übernommen. Und genau das war der Knackpunkt, die wusten nicht das man eine Steckachse mit irgend einer art von Trennmittel montiert. Vermutlich haben sie die Steckachse vor jeder Montage auch noch abgewischt. Nicht ahnend damit alles zu verschlimmbesser. Und was lernen wir daraus? Jede Steckachse kann festkorrodieren, wenn man sie trocken einsetzt. Es handelte sich hier um eine original BMW Achse.
gruss peter