@ Klaus, dafür ein alter :sack:, kannst mal wieder fegen kommen, wird Zeit, die Schwaben haben das echt gut drauf:&&&:

@ Guido, überzeugen möchte ich niemanden, mir soll sie gefallen,;;-) aber du hast recht, das ist ein Schwan geworden, mein lieberschollischwan:D

Grüße Guido

@ Klaus, dafür ein alter :sack:, kannst mal wieder fegen kommen, wird Zeit, die Schwaben haben das echt gut drauf:&&&:

@ Guido, überzeugen möchte ich niemanden, mir soll sie gefallen,;;-) aber du hast recht, das ist ein Schwan geworden, mein lieberschollischwan:D

Grüße Guido

Jo, ich glaub da liegt genug rum.Und fegen hab ich im ersten Leerjahr gelehrnt.:evil: glehrnt isch halt glehrnt.
Wird Zeit. Der Kaffee ist auch alle.

Jau Klaus, deine unbeschwerte Art fehlt zur Zeit, das Schwarze Grauen ist eingezogen, und damit chaos und verzweiflung:&&&:

Hahaha Kaffe ist wie immer vorhanden!

Grüße Guido

:saecke:
bis jetzt hat sich mein schwarzes Grauen total gut benommen (oder habt Ihr mir was verschwiegen?), nur ich muss immer vor die Türe wenn ich ne Dose oder ein Werkzeug anfassen will :D

Mein Reden, ein Hoch auf Tom.%hipp%
Ein ehrliches Danke für Dein unermüdliches Engagement, Du hast da echt was losgetreten.
Wenn es noch mehr werden bekommen wir sicher ne Polizei Eskorte :lautlachen1:
Und außerdem gibt das auch gutes Karma....:D

Hört jetzt bloß mit der Lobhuddelei auf :oberl: das wird ja richtig peinlich :schimpf:
Wenn ihr keine Ruhe gebt mach ich gar nichts mehr :saecke:

Gruß
Tom

Kurzes Update, neue Bilder, Freitag ist TÜV

Mist wie soll das mit Bilder drehen gehen???

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 200
  • image.jpg
    image.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guido...

...- wie man die Bilder dreht...:nixw:...schön geworden...viel Erfolg beim TÜV!
Wie hast du Motorblock, Zylinder, Zylinderköpfe und Getriebe schwarz gemacht/machen lassen?

Gruß, Jörg

Hallo Guido...

...- wie man die Bilder dreht...:nixw:...schön geworden...viel Erfolg beim TÜV!
Wie hast du Motorblock, Zylinder, Zylinderköpfe und Getriebe schwarz gemacht/machen lassen?

Gruß, Jörg

Hi Jörg,
tja die Welt steht Kopf;;-)
Bis auf Zylinder und Köpfe, alles 2K Lack mit Aluminium Grundierung, vorher schön putzen( scheixxArbeit), den Heißen Teil vom Motor mit Farbe der Firma RH Lacke.
Hält bis jetzt 2Tkm.

gruß Guido

So Leute
kurze Rückmeldung, das Moped hat TÜV! :D
Alle aus/Eintragungen erledigt, ein Ordner voll Papiere dabei gehabt, die Fotodokumentation auf dem Handy hat eindrucksvoll gezeigt wie viel Arbeit darin steckt.
Fünf Tage nach Ihrem 25.Geburtstag, ist es vollbracht.
Boku kann kommen.:D

grüße Guido

Hi Guido,

herzlichen Glückwunsch - jetzt hast Dus amtlich, die ordentliche Arbeit :gfreu:

Aber mir hat die Gelbe bis auf das Topcase auch gefallen, niGS für ungut.

Gruß Holger

Mit dem Sch... bist du da durch gekommen? :rolleyes:

Spaß beiseite -Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau! )(-:

So Leute
kurze Rückmeldung, das Moped hat TÜV! :D
Alle aus/Eintragungen erledigt, ein Ordner voll Papiere dabei gehabt, die Fotodokumentation auf dem Handy hat eindrucksvoll gezeigt wie viel Arbeit darin steckt.
Fünf Tage nach Ihrem 25.Geburtstag, ist es vollbracht.
Boku kann kommen.:D

grüße Guido

Und der TÜV hat nicht gemeckert wegen dem angeschweißten hinteren Halter für den Tank? Ich wollte vor einer Weile auch eine GS auf diesen Tank umbauen, aber mein TÜV wollte das Schweißen am Rahmen garnicht haben.

Und der TÜV hat nicht gemeckert wegen dem angeschweißten hinteren Halter für den Tank? Ich wollte vor einer Weile auch eine GS auf diesen Tank umbauen, aber mein TÜV wollte das Schweißen am Rahmen garnicht haben.

Hallo
nein auch da gab's keine Probleme.
Aber ich habe diese Befestigung auch schon geschraubt gesehen. Es liegt im ermessen des Prüfers.
Ich weiß, das die Grauzone ziemlich groß ist, und von Bundesland zu Bundesland ja sogar von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich sein kann.
Mecker gab es auch zb. wg dem flachen Nummernschild.
Mal ehrlich, wer musste schon mal beim TÜV den Tank runter machen? :pfeif:

grüße Guido

Klar, bei einer HU oder normalen Polizeikontrolle musste ich den Tank noch nie abnehmen. Aber bei einem so offensichtlichen Umbau wollten die beim TÜV schon wissen, wie es gemacht wurde.

Na gut, es ist richtig, am Rahmen darf man nicht so ohne weiteres schweißen:oberl:...
Die 89er haben an der Stelle eine Bohrung im Rahmen damit die Luftpumpe nicht raus fällt, da könnte man sich einen Halter für den Monolevertank anschrauben... Ketzerisch gefragt, ist der Rahmen weniger stabil wie der 90er die diese Bohrung nicht haben:P ...

Grüße Guido