Danke Manfred, @ All: gibt es eine Nabe für Speichenfelgen die hinten samt Scheibenbremse und vorne in die Gabel mit ATE Sätteln reinpasst? Wenn ja von welchem Modell? Hat jemand sowas zufällig verkaufen ? :D

Kann mir noch jemand was zu den Schrick Ventilfedern sagen??

Zuletzt bearbeitet:
Vorne passen die /6 und /7 Radnaben bis Mj.80 ohne Änderungen, hinten gehts nur mit Trommelbremse, der Umbau ist aber relativ einfach.

Kann mir noch jemand was zu den Schrick Ventilfedern sagen??

Für sich allein gesehen, machen geänderte (härtere) Ventilfedern keinen Sinn, im Verbund mit einer anderen NW schon. Schau dir doch mal die NW genauer an, vielleicht ist es eine andere, die auf obere Drehzahlen ausgelegt ist. Dann stimmt dein Eindruck.

Hallo Andy,
Glückwunsch zur Fertigstellung und Durchhaltewillen. Birgit und ich können uns noch gut erinnern, als wir Dich das erste Mal am Glemseck trafen. Für uns ist es immer wieder schön, wenn sich jemand für die alten Kisten so begeistern kann. Das sollte ein "aber das is´ ja nich´orichinal" damals nicht dämpfen.

Die Begeisterung hat nicht nachgelassen, wovon wir uns überzeugen konnten, wenn sich unsere Wege kreuzten.

Und nun hast Du eine perfekte Symbiose /7 und R als Unikat hingestellt. Respekt. Ich freue mich schon, in der nächsten Saison eine gemeinsame Runde zu drehen. Macht sicherlich gut Druck, Dein Stück.

Grüße
Jörg

Wenn ich mich nicht irre, ist das eine der R 100 Rs "Classic 500". Als ich das letzte Mal in Wendlingen war, standen davon gleich 2 Stück, damals noch nicht restauriert, auf dem Hof.
Jochen´s Privatsammlung. Die stehen immer da rum.....;(