Chromebuster
Aktiv
Hallo Zusammen!
Folgendes:
Ich Überlege mir ne kleine elektrische Kühlbox an/in die Reisekoffer zu basteln.
Nur so groß das es für das Nötigste reicht. Format ca: 15cmx15x30cm
Einfach um flexibler auf der Tour (preiswert und gut) Einkaufen und Essen zu können.
..ich hab da Ansprüche
.
Käufliche Geräte haben eine sehr hohe Stromaufnahme von 60W,
deswegen dachte ich an Eigenbau.
Peltierelemente um die 20W sind sehr günstig, wenn man die Größe der Box und somit die Oberfläche und deren Inhalt (Volumen) klein hält und gut Isoliert dürfte die Leistung doch ausreichen !
Notfalls betreibt man zum schnelleren Runterkühlen während der Fahrt 2 Elemente Parallel...
Hat von euch jemand was ähnliches gebaut/gekauft oder sollte ich mich mal im Goldwing-Forum umhören?
Vorschläge, Anregungen und Tipps sind erwünscht.
Gruß "Le Chef" CB
Folgendes:
Ich Überlege mir ne kleine elektrische Kühlbox an/in die Reisekoffer zu basteln.
Nur so groß das es für das Nötigste reicht. Format ca: 15cmx15x30cm
Einfach um flexibler auf der Tour (preiswert und gut) Einkaufen und Essen zu können.
..ich hab da Ansprüche

Käufliche Geräte haben eine sehr hohe Stromaufnahme von 60W,
deswegen dachte ich an Eigenbau.
Peltierelemente um die 20W sind sehr günstig, wenn man die Größe der Box und somit die Oberfläche und deren Inhalt (Volumen) klein hält und gut Isoliert dürfte die Leistung doch ausreichen !
Notfalls betreibt man zum schnelleren Runterkühlen während der Fahrt 2 Elemente Parallel...
Hat von euch jemand was ähnliches gebaut/gekauft oder sollte ich mich mal im Goldwing-Forum umhören?
Vorschläge, Anregungen und Tipps sind erwünscht.
Gruß "Le Chef" CB