Juhu, habe den Fehler gefunden, war nicht das Zündschloss, aber danke Stephan. Hatte alle Kabel abgezogen und wieder ran gesteckt, jetzt gehts :---).

Aber das Beste ist: Sie läuft!
Bin eben die erste Runde gefahren

Und sie läuft als hätte sie seit 20 Jahren nichts anderes gemacht. Schön rund, stottert nicht und fährt sanft an...
Bin begeistert =) Ein Traum.........

Hallo Kirsche, prima gemacht! :applaus:. Das Mittelmeer wartet schon.

Grüße Thomas

Also Route steht so im ganz Groben. Hier mal eine ungefähre Richtung.

100 Tage
15.000 km (wie gesagt grob geschätzt)

Hilfe hilfe hilfe. Warum springt sie heute nicht an? :entsetzten:Puls ist auf 200. Wollte sie eben zum Tüv runter schieben (hier im Dorf den Berg runter) und die Kiste sprang nicht an. Die Tage zuvor war alles super.
Habe sie zum Schluss noch mit meiner Autobatterie überbrückt. Ende vom Lied ist, dass ich glaube den Anlasser verjubelt zu haben. Erst stieg Rauch auf und dann klackte er nur noch.
Hoffentlich bekomme ich auch so die Plakete.
Ich bin fertig....:(

Nu frag ich mich die ganze Zeit, warum ich mir nicht einfach einen Reiskocher für 5000€ gekauft habe?! Der würde wenigstens laufen.
Ne Spaß bei Seite. Habe heute einen gebrauchten Bosch-Anlasser von Berhards Schrauberkollegen bekommen.
Vielen Dank dafür, dass das alles so schnell geklappt hat )(-:

Eben eingebaut, Startknopf nur angehaucht und sie lief wieder. Hoffentlich bleibt das auch so.
Mittwoch morgen geht´s zum Tüv, Donnerstag anmelden und über die Feiertage einfahren. So der Masterplan.
Nächste Woche will ich sie dann noch zum BMW Spezi bringen um die Zündung und den Vergaser richtig einstellen zu lassen. Hoffentlich klappt jetzt alles, denn es sind keine zwei Wochen mehr bis zur Abfahrt. Will mich langsam auch mal auf die Tour freuen und nicht nur bangen, dass das alles was wird... aber ich bin optimistisch.

Naja mit so einem Japanbecher wäre wohl auch der Reiz weg :---)

Machtet jut! Morgen früh gehts los.
Ganze 200 Testkilometer bin ich gefahren :bitte:, aber was solls. Vorhin haben wir noch festgestellt das die Schwimmernadelventile nicht mehr die besten sind. Sie blöckert noch ziemlich stark wenn sie kalt ist. Drehmomentschlüssel habe ich auch mit, um die Köpfe noch mal nach zu ziehen.
Werden Montag gleich eine Werkstatt anfahren, bei der wir die Ventile bekommen.
Das wird ein Abenteuer.
Vielleicht werde ich unterwegs mal ins Internet gehen und einen Zwischenbericht schreiben.
Bis dahin frohes BMW knattern und schönen Gruß
Kirsche )(-:

Ab und zu mal ne Wasserstandsmeldung und ein oder zwei Fotos wärenn toll!!!

Viel Spaß auf der Reise :applaus:

Hi,
das wird schon Kirsche!
Und wenns mal ein Problem geben sollte*
Gaanz ruhig bleiben.
Es findet sich immer ein Weg.
Gute Reise!
Und - meld dich mal.
Drück Dir alle Daumen. :]
Karl

gute Fahrt

wünsche ich auch, zuversichtlich sein und es wird gut

unterwegs mal Meldung absetzen - das würde uns freuen

Nächstes Jahr ....

Hallo Kirsche ...:applaus:

...und nächstes Jahr machen wir die Tour zusammen ... ich fahr aber mit meiner 75/5 in Deinem Schatten)(-:

Dir viel Spass...

Detlef

Moin moin.
Hier mal ein kurzer Bericht vom Vater.
Nachdem die Woche ja noch einige Überraschungen parat hatte ging es
heute, nach einem kleinem Motorradfrühstück auf die große Tour. Kirsche und Alex sind gegen 11.45 Uhr abgefahren. Die Münze zeigte Kopf und es soll Richtung Süden gehen. Mit einem Motorradkonvoi von 12 Maschinen mit Freunden und Bekannten ging es dann los. Von unserer MZ 150 bis zur Triumph Rocket war fast alles dabei. Mal schauen wohin die beiden fahren. Wir wünschen ihnen natürlich alles Gute und dass sie Gesund und ohne grosse Probleme wieder nach Hause kommen.

Hallo Tikkus, prima wenn Du hier ab und zu von Kirsche berichtest. Ganz große Klasse wären auch Fotos, wenn Du so was von Kirsche von unterwegs bekommen kannst.

Grüße Thomas

Hallo Ottel.
Das ging ja schnell.
Werde das versuchen, sobald ich Nachricht habe.
Fotos muss ich noch sichten und runterladen.

So nun habe ich endlich mal Internet =).
Erstmal vielen Dank fuer die ganzen Antworten.
Also wir sind jetzt ca. 9000 km gefahren, haben viel erlebt und viele nette menschen kennen gelernt.
leider bin ich auf der kleinen R 45 unterwegs. Die /5 hat ihr Todesurteil bei Wuedo bei dortmund bekommen (klasse Typ nebenbei =))
Es waren wohl die Kolbenringe, welche von Beginn an defekt waren, schade. Aber mein Vater hat, glaube ich, schon neue bekommen und sie laeuft jetzt.
Highlights der Tour waren bis jetzt z.B. in den Pzrenaen auf 600 m wild campen oder in Nordspanien direkt an der felsenkueste. Einmal haben wir auch sehr nette Spanier in einem Dorf kennen glernt die uns Bad und ihren Garten zur Verfuegung gestellt haben. 2 mahlzeiten inklsuive =)... Momentan sind wir in barcelona.
Eigentlich suche ich gerade einen BMW Haendler, um neue membrane zu bekommen (die eine muss ich alle 500 km wieder in Position bringen) aber leider spinnt die BMW Seite. Vll kennt jemand hier im noerdlichen bereich welche???
Die Harley laeuft auch, bis auf einen Roller der ihm hinten rein gefahren ist, eine durchgebrannte Kruemmerdichtung und einen Nagel im reifen war sonst nichts grosses dabei.
Fotos kann ich hier leider nicht hoch laden. Kommen aber noch.
Bis dahin =)
Kirsche

Hallo Kirsche, ich stelle Dir einmal hier alle BMW-Händler von Katalonien ein. Wenn Du noch andere brauchst, sag´ Bescheid:

Busquets
Cambrils, 12-14
43204 Reus
Teléfono: +34 977771954
Página web: http://www.asbusquets.bmw.es

Busquets
Polígono Les Gavarres
Parcela 12
43006 Tarragona
Teléfono: +34 977226305

Busquets
C/. Font de L'Amatllo, 56
Polígono Les Fonts
08720 Vilafranca del Penedés
Teléfono: +34 938173124

Cano Catalunya
Gran Vía de les Cortes
Catalanes, 438-440
08015 Barcelona
Teléfono: +34 932894164

Cano Catalunya
Ctra. Rubi, 64
08173 Sant Cugat del Vallés
Teléfono: +34 935877100

Control 94
Avda. Roma, 141
08011 Barcelona
Teléfono: +34 934538985

Control 94
Avda. Roma, 159
08011 Barcelona
Teléfono: +34 934516042
Página web: http://www.control94.com/bmw/index.html

Ibericar Cadí
Ctra. Manresa-Berga, Km.34,5
08272 Manresa-S.Fruitos de Bagés
Teléfono: +34 938761011
web: http://www.ibericarcadi.bmw.es

Ibericar Keldenich
C/. Esteve Terrades, 77-79
08023 Barcelona
Teléfono: +34 934342350
web: http://www.ibericarkeldenich.bmw.es

Ibericar Keldenich
Ctra. El Prat, 8-14
(Plaza Cerdá)
08038 Barcelona
Teléfono: +34 933319800
Página web: http://www.ibericarkeldenich.bmw.es

Litoral Motor
C/. Juan de Austria, 1
08930 Sant Adriá de Besós
Teléfono: +34 934631800
Página web: http://www.litoralmotor.bmw.es

Martín i Conesa
C/. De Lingen, s/n
P.I. La Maret
17190 Salt
Teléfono: +34 972246263
Página web: http://www.martinconesa.bmw.es

Moto 2 Viana
Avda les Garrigues, 44-bajos
25001 Lérida
Teléfono: +34 973225138

Scratch
Avda. Angel Sallent, 198
08224 Tarrasa
Teléfono: +34 937890574

T. Cayma
Vía Sergia, 2
08302 Mataró
Teléfono: +34 937414848
Página web: http://www.cayma.bmw.es

Hallo Kirsche, schade dass die /5 nicht mehr wollte. Wo hast Du denn die R45 so schnell herbekommen? Die Pyrenäen habe ich auch noch in guter Erinnerung. Gecampt habe ich dann bei Santander in Nordspanien. Ich wünsch Dir noch gute Fahrt und freue mich auf Fotos.

Grüße Ottel

Moin moin, erstmal vielen Dank fuer die Daten Spanier, waren aber doch ein bisschen schneller und haben in Montpellier Teile bestellt.

So, sind jetzt 2 Monate unterwegs, 14000km auf der Uhr, Budget ist schon lange aufgebraucht, aber bereuen tuen wir beide nichts. Wir haben hier eine super Zeit. Waren bis letzten Mittwoch auf einem Campingplatz in der Toskana, der Besuch unserer Freundinnen stand an. Jetzt sind wir endlich wieder unterwegs und gucken uns Rom an.
Die BMW ist auch ein Erbstueck Ottel ;-). Gehoert zur Familie. Leider sind die Membrane schon wieder hin. Habe mir deswegen erstmal 2 Satz beim Roemischen- Haendler geholt. Ich war sehr verwundert, dass er die auf Lager hatte. Ansonsten ist hier und da mal was zu schrauben, aber nichts was ein Weiterfahren verhindern wuerde.
Sardinien und Korsika haben wir uns auch gegoennt. Absolutes Highlight bis jetzt, ein Traum.

Leider nimmt der PC die SD-Card nicht an, sonst haettet ihr mal Bilder gesehen.

Also bis dann...Kirsche

Wenn Du in Sizilien bist, dann komm auf ne Granita vorbei !
Steht die Einladung noch??? =)

Hallo alle zusammen, da bin ich wieder, verfasse gerade einen Bericht welchen ich auch ans Kradblatt schicken möchte. Aber hier schon mal ein paar Bilder von der Tour (nicht ganz chronologisch)

Also demnächst mehr.

Kirsche

Anhänge

• DSCI0043.jpg
    DSCI0043.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 70
  • DSCI0111.jpg
    DSCI0111.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 57
  • DSCI0308.jpg
    DSCI0308.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI0544.jpg
    DSCI0544.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 62
  • DSCI0591.jpg
    DSCI0591.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI0569.jpg
    DSCI0569.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 65
  • DSCI0133.jpg
    DSCI0133.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 53
  • DSCI0049.jpg
    DSCI0049.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI0784.jpg
    DSCI0784.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 67
Sizilien, Korsika und die Membrane =)

Anhänge

• DSCI0577.jpg
    DSCI0577.jpg
    152 KB · Aufrufe: 33
  • DSCI0619.jpg
    DSCI0619.jpg
    182 KB · Aufrufe: 32
  • DSCI0903.jpg
    DSCI0903.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI0846.jpg
    DSCI0846.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 48
Kirsche, ich seh immer nur eine defekte BMW. Was ist mit der HD deines Freundes los? Sag bitte dass er schon den 3. Motor und das 4. Getriebe drinn hat seit eurer Abfahrt, du zerstörst sonst meine ganzen Vorurteile :D

Non viel Spaß und eine gute Fahrt...

Zu deiner Beruhigung =)

Naja das erste Bild, es war ein Vespa-Fahrer in Lissabon, der ist ihm hinten rein gefahren. Am zweiten Bild ist eine Kuh Schuld, die muss man ja einfach mal angucken. 3. und 4. ist eine defekte Krümmerdichtung.
Das Getriebe ist lauter als der Motor...

Anhänge

• DSCI0273.jpg
    DSCI0273.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 53
  • DSCI0325.jpg
    DSCI0325.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI0385.jpg
    DSCI0385.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 64
  • DSCI0386.jpg
    DSCI0386.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 55
Hallo Kirsche, sehr schön. Dann warte ich gespannt auf den Bericht.

Warum hat Dein Kumpel eigentlich bei der Reparatur die Harley abgeschlossen :rolleyes:?

Grüße Thomas