Plus Dämpfer auf der KW vorn, und dafür einen geänderten Frontdeckel, und dafür eine plattgekloppte Schwinge vorn (natürlich nur am Querstück, nicht komplett...).
das gilt nur für die S-Klasse, nicht für die Tourer
Christoph
Nachtrag:
die Kurbelwellen wurden auch geändert!
...hopala, besser spät als nie.
LG
Dieter
...apropos Modellpflege. Da fällt mir gerade die Frage ein, die mich schon seit Jahren beschäftigt. Gab es mal so was wie eine R75S?
Ein bekannter von mir hatte mal so ein Motorrad das so aussah wie eine R90S, war aber eine R75... Ich kann mich nicht mehr an die Aufschrift auf dem Seitendeckel erinnern...ich glaube mich zu erinnern dass die Maschine einen braun metallic Farbton hatte im Schema der R90S die andere Farbe weiß ich nicht mehr, aber es war ein hellerer Farbton. Klar weiß ich, dass man jede Q ab Bj. 73 auf "S" trimmen kann, aber irgendwie sprachen mein Bruder und ich immer von der R75S vom H...
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Sorry dass ich diesen Fred etwas missbraucht habe, fiel mir halt bei der Frage nach der R69S ein.
LG
Dieter
... Was es aber "über den Tresen" für die 75/5 gab, waren Sportzylinder mit 10 : 1 verdichteten Kolben, die 335er Nockenwelle und den, anfangs in Serie verbauten, langen Achsantrieb.
Grüße,
Michael
Hello!
Hier sind alle Änderungen der BMW R50 Modelle bis 1969 aufgelistet.
Ich hoffe man kann es lesen. Ich bin leider kein Komplunder Fachmann und bin froh dass ich das so hinbekommen habe.
P.S. Ich versuch das mal irgendwann besser hin zu kriegen.
Anhang anzeigen 139011
Hello ,
Uhrheberrecht?
VG Michael
Hello ,
Uhrheberrecht?
VG Michael
O.K.
Bin ich um eine Erfahrung recher. Nothing for ungut!
...besten Dank, sowas muß es gewesen sein. Die ging für ne 75/7 unheimlich gut, jedenfalls besser als die beiden R65 Bj. ca. 82, aus unserem Freundeskreis.Moin Dieter,
optisch kann ich dazu, leider, nicht viel sagen. Allerdings hat BMW ja immer wieder mal kleine, modifizierte, Stückzahlen an interessierte Sportfahrer ausgegeben.
Was es aber "über den Tresen" für die 75/5 gab, waren Sportzylinder mit 10 : 1 verdichteten Kolben, die 335er Nockenwelle und den, anfangs in Serie verbauten, langen Achsantrieb.
Grüße,
Michael
Leider ist im Motorrad Artikel ein willkürlicher Strich bei Bj62 gezogen worden. ...