egon49

Aktiv
Hallo! Frage an die Admins zum Markt.Kann man nicht Teile und Motorräder trennen.Ich musste bis auf Seite 9, um den Bock zu finden.?(

V.G. Egon

Hi,
es wird nicht zwischen Teilen und Motorrädern unterschieden. Die Meisten nutzen die Suche im Bietebereich.

Hans

Gäbe die Forum-Sotfware es nicht her das per Schlagwort oder so, zu trennen?

Im GS-Forum klickt man dann im ersten Beitrag mit dem passenden "Schlagwort" das "Schlagwort" an. Und Schwupps, stehen alle "2-ventiler" Verkäufe an erster Stelle.

Stephan

Hallo Egon

Am einfachsten Du klickst dein Profil an, danach auf Beiträge anzeigen.

So weit liegt deine Verkausanzeige ja noch nicht zurück,und lässt sich bestimmt schnell finden.

Hi,
Wir versuchen den Aufwand für uns übersichtlich zu gestalten. Würden wir eine Einteilung machen, käme als nächstes eine Einteilung nach Typen, ggf. mit oder ohne Verkleidug. Das gleiche Vorgehen bei den Teile (z.B. Elektrik, Motor, Getriebe, Rahmen). Das hätte aber zur Folge, das bei einer Teileschlachtung dementsprechen mehr Anzeigen geschaltet werden müssten. Der Aufwand würde sich dann auch für uns erhöhen, z.B. ob die Angebote in den richtigen Rubriken ist.

Zur Zeit halten wir die Angebote runde 6 Monate aufrecht, bevor wir sie entfernen. Viele davon sind ungepflegt, d.h. es wird nicht mehr gesucht bzw. die Teile sind schon veräussert.

Bei aller Sortierei: So lange die Angebot nicht aussagekräftig sind (hier vor allem sind die Titel gemeint) oder nicht genügend Stichwörter für die Suche anbieten (kann alles im Text hinterlegt werden), wird man Ladenhüter produzieren.

Ich gehe wie folgt vor: Suche auf Biete einschränken, nicht älter als 4 Wochen und dann danach suchen, was mir wichtig ist.

Hans