Sandmanius

Teilnehmer
Hallo Gemeinde,
vieleicht kennt sich ja jemand aus.
Heute bei dem guten Wetter dacht ich, holst mal die Kuh aus dem Stall und jagst sie ein bisschen über die Landstraße. :applaus:
Und dann ist es passiert. Beim Abbocken des Mopped kippt die Kiste nach rechts :entsetzten:, weg von mir und mit dem Lenker voll in den Kotflügel meines Autos.
:&&&:Fazit: Seitenblinker = Schrott, Kotflügel = eingedellt und Beifahrertür = zerkratzt vom Bemshebel.

Meine Frage, da beide Fahrzeuge auf mich zugelassen sind, "zahlt die Versicherung des Mopped" oder steh ich noch blöder da als heute Morgen und muß den Schaden selber löhnen. ?(

Dank Euch schon mal.
Matz

PS: kleiner Trost, Mopped ist heile geblieben.

da Du selbst kein Dritter bist, kommt nur die ggs. vorhandene Vollkaskoversicherung des Autos in Betracht.

Mit den bekannten Nachteilen einer eventuell vereinbarten Selbstbeteiligung und einer Höherstufung in der Schadenfreiheitsklasse.

Is ne Rechenaufgabe.))):

Der Blinker, auch hier Selbstbetteiligung berücksichtigen, wäre aber über eine Teilkaskoversicherung gedeckt.

Original von Detlev
Die Schäden wirst Du leider selber begleichen müssen...
Original von Luggi
da Du selbst kein Dritter bist, kommt nur die ggs. vorhandene Vollkaskoversicherung des Autos in Betracht.

Mit den bekannten Nachteilen einer eventuell vereinbarten Selbstbeteiligung und einer Höherstufung in der Schadenfreiheitsklasse.
Jo, in einen dieser Äpfel wirst Du wohl beißen müssen.
Alles andere wäre illegal.

So ein ähnliches Erlebnis hatte ich vergangenes Jahr.
Ich mit Auto und Hänger im Wald zum Holzsägen, die Frau kommt mit dem Fahrrad nach.
Wo stellt sie das Rad ab? Neben dem Auto.
Wo schlägt nach einiger Zeit der Lenker ein? Mitten ins Rücklicht :entsetzten:
Aber...is ja auch wenig Platz im Wald, die vielen Bäume und so...

Gruß aus der Südheide
Thomas

Einen zwar anderen, aber ebensolchen Pech-Fall hatte ich vor x-Jahren:
Hatte einem Kumpel meine Moppedjacke geliehen, den hat's dann mit meiner Jacke, aber eigener Maschine aus der Kurve gesemmelt.
Jacke war natürlich kaputt, war eine der ersten Goretex-Jacken von Dainese, die auf dem Markt waren.
Seine Privathaftpflicht hat nicht gelöhnt, weil im Einflussbereich der StVO passiert, seine Moppedversicherung auch nicht, weil ich nicht Unfallgegner war.
Pech gehabt.

Aber es versteht sich doch wohl von selber, dass er gelöhnt hat, oder??

Sonst wäre das die längste Zeit mein Kumpel gewesen :schimpf:

@ Sandmanius
da musst Du selber zahlen. Hochstufung wird wahrscheinlich teurer!
Bitter, stimmt!

Sagen wir mal: Er hat's geregelt.
Ist übrigens immer noch mein Kumpel, von ihm hab ich inzwischen meine Schwarze und wir gehen öfter mal :schoppen: . Aber nicht als Ausgleich für die Jacke ;)

Wat ne fiese Bild schon wieder, Ingi. :schock:
Du musst dich doch nicht verstecken, wo wir schon fast alles von dir wissen.
Läufst barfuß im Holunder, liebst Boxer, schaust gern beim Schnibbeln zu. ::-))

Original von manzkem
Wat ne fiese Bild schon wieder, Ingi. :schock:
Du musst dich doch nicht verstecken, wo wir schon fast alles von dir wissen.
Läufst barfuß im Holunder, liebst Boxer, schaust gern beim Schnibbeln zu. ::-))

Guckst Du Plauderecke und Udos Helmfrage, dann siehst Du noch ein grausigeres Bild von mir
a036.gif