Hallo Carlo,

nein, ein Missverständnis. Habe am Anfang eine Vermutung geäußert auf Deine Frage. Hatte das gleiche Problem und lange gesucht. Die Lösung war bei mir auch das ZündspulenKit von SH.
Nebenbei habe ich mit meinem Beitrag nur meine Zufriedenheit über dieses Forum ausdrücken wollen.
Die letzte Bemerkung bezog sich auf den geplanten Einbau des PowerKitExtra von Siebenrock - heute. Wenn es jemanden interessiert kann ich kurz über den Verlauf berichten und etwas später über die Veränderungen im Fahrverhalten.

Thomas_M.

Hallo Thomas,
Du hast ja jetzt seit April das gleiche Kit von SH drin zusammen mit den Kerzen von Denso (Iridium IW20).
Ich frage mich, ob die Kerzen auch den richtigen Wärmewert haben. Wie sieht bei Dir das Kerzenbild aus?
In anderen threads habe ich gelesen, dass man die Kerze je nach Fahrweise (schnelle Touren oder Stadtverkehr oder Bummeltouren) auswählen sollte oder kann. Wo liegen wir wohl mit der Denso Iridium IW20 kombiniert mit der SH Zündspule?
Gruß
Carlo

Hallo Carlo, ich bastle gerade. Meine Kerzen sind schwarz. Der Brennraum bei den Ventilen auf der einen Seite zumindest auch. IW20 soll die richtige sein für das, was ich vorhabe. Umrüstung auf 1000 Kubik. Eigentlich ist es wohl nicht die Richtige. Entspricht wohl eher einer WDC6 als WDC7. Aber IW22 ist wohl auch nicht die Richtige. Bei denso gibt es soweit ich mich erinnere eine Tabelle. Bisher war ich zumindest mit Motorlauf, Startverhalten, Verbrauch etc. zufrieden. Thomas