Hallo zusammen,
Habe ein grosses Fragezeichen im Gesicht.
Hatte das Getriebe wegen einer Reparatur draussen und habe dabei den KW-Dichtring gewechselt, der etwas zu sauen anfing.
Alles wieder zusammen und Probefahrt ( ca. 20 km) alles gut.
Am nächsten Tag auf dem Weg in die Ferien nach ca. 15 Km an einer Ampel Geruch von Öl auf dem Sammler. Angehalten und abgestiegen. Die linke Seite der BMW tropft von Öl. Unten raus aber auch Öl bis oben auf den Luftfilterdeckel. Grosse Sauerei. Also wieder Heim und alles zerlegt. Der Raum Kupplung / Schwungrad voller Öl. Die Kupplung und das Schwungrad waren allerdings trocken. Meine Vermutung - O-ring Ölpumpendeckel plötzlich undicht und es hat dort ganz flach in den Raum gespritzt und zwar ordentlich.
Also neuen O-ring an dem Ölpumpendeckel montiert und auch gleich nochmal eine neuen KW-Dichtring rein gemacht, weils so schön war.
Alles wieder zusammen, Probefahrt und nach einigen Km saut es wieder aus dem Raum wo Kupplung ist unten raus und nicht wenig.
Jetzt die Frage: ist in dem Raum noch etwas das undicht werden kann?
Danke für all eure Gedanken
Ölige Grüsse
Thomas
Habe ein grosses Fragezeichen im Gesicht.
Hatte das Getriebe wegen einer Reparatur draussen und habe dabei den KW-Dichtring gewechselt, der etwas zu sauen anfing.
Alles wieder zusammen und Probefahrt ( ca. 20 km) alles gut.
Am nächsten Tag auf dem Weg in die Ferien nach ca. 15 Km an einer Ampel Geruch von Öl auf dem Sammler. Angehalten und abgestiegen. Die linke Seite der BMW tropft von Öl. Unten raus aber auch Öl bis oben auf den Luftfilterdeckel. Grosse Sauerei. Also wieder Heim und alles zerlegt. Der Raum Kupplung / Schwungrad voller Öl. Die Kupplung und das Schwungrad waren allerdings trocken. Meine Vermutung - O-ring Ölpumpendeckel plötzlich undicht und es hat dort ganz flach in den Raum gespritzt und zwar ordentlich.
Also neuen O-ring an dem Ölpumpendeckel montiert und auch gleich nochmal eine neuen KW-Dichtring rein gemacht, weils so schön war.
Alles wieder zusammen, Probefahrt und nach einigen Km saut es wieder aus dem Raum wo Kupplung ist unten raus und nicht wenig.
Jetzt die Frage: ist in dem Raum noch etwas das undicht werden kann?
Danke für all eure Gedanken
Ölige Grüsse
Thomas