o.technikus
Aktiv
Wenn alles gut eingestellt war, dann hat der "kleine" Meister Gross in Bonn immer gesagt ..."kauf' dir einen anständigen Helm, dann wird sie leiser"....Spass beiseite....tatsächlich klingt rechts und links oft unterschiedlich. Wichtig ist dabei auch bei welcher Drehzahl. Viele BMW' s sind mit zu geringer Leerlaufdrehzahl eingesrellt. Manuel Schad weist darauf hin, dass dadurch Pitting auf den Stösseln entstehen kann...d.h. Stösse auf den Stössel-Bechern?Ach ja, die Ilse Reuter mit der blauen Kombi und den zwei weißen Streifen.
Die war damals bei den Lesern von MOTORRAD ja sehr beliebt.
Kann mich auch noch gut erinnern als sie mit der R 75/6 gegen Helmut Dähne auf R 60/6 am Nürburgring einen Vergleichstest fuhr.
Ja, in den damaligen Fachzeitschriften wurde oft über die seltsamsten Geräusche der BMWs berichtet welche aber keinen Einfluss auf deren Zuverlässigkeit hatten.![]()