huesca
Teilnehmer
Guten Tag,
ein spanischer Freund aus Andalusien fährt dort eine 60/2 und bittet um Beurteilung folgender Symptome:
Aus dem Schlauch der Motorentlüftung kommt nur noch wenig Abgas, beim Entfernen des Ölmessstabs jedoch baut sich offensichtlicher Überdruck ab. Geräusche auf der Höhe der Entlüfterscheibe in bestimmten Drehzahlbereichen, zusätzlich neu aufgetretener Ölverlust durch den KW-Dichtring. Zündungseinstellung unverändert, Leistung ok.
Seine Vermutung ist, dass sich die Entlüfterscheibe gelockert hat oder einen Defekt hat. Hinweise auf weitere Möglichkeiten werden dankend angenommen.
Für ihn ärgerlich, dort hat nach der Sommerhitze die Saison gerade erst angefangen !
ein spanischer Freund aus Andalusien fährt dort eine 60/2 und bittet um Beurteilung folgender Symptome:
Aus dem Schlauch der Motorentlüftung kommt nur noch wenig Abgas, beim Entfernen des Ölmessstabs jedoch baut sich offensichtlicher Überdruck ab. Geräusche auf der Höhe der Entlüfterscheibe in bestimmten Drehzahlbereichen, zusätzlich neu aufgetretener Ölverlust durch den KW-Dichtring. Zündungseinstellung unverändert, Leistung ok.
Seine Vermutung ist, dass sich die Entlüfterscheibe gelockert hat oder einen Defekt hat. Hinweise auf weitere Möglichkeiten werden dankend angenommen.
Für ihn ärgerlich, dort hat nach der Sommerhitze die Saison gerade erst angefangen !
