seeehr schräg, aber ....
wenn gleichzeitig viel Ölverlust am hinteren KW-Simmering festgestellt wird ( Ölwanne hinten oben immer eingesaut auch schon nach kurzer Fahrt) :
vielleicht kommen diese Heulgeräusche von einem "atmenden"/stark undichten KW-SiRi hinten, der sich im Nebenjob als Kurbelgehäuseentlüfter betätigt und dabei Musik macht im Takt des Druckwechsels im KG

Annahme :
Der Mikrospalt wirkt wie eine Flöte.
Bei niedrigen Drehzahlen langt es noch zum Flattern der Dichtmembran/Lippe. Bei höheren Drehzahlen kommt der Effekt durch Massenträgheit nicht mehr zum tragen.
Motor kalt, Öl kalt und wegen hoher Viskosität näher SAE 50 eher zähfliessend : bessere Abdichtung durch hartes SiRi-Material und schlechter flüchtiges Öl = keine oder nur piano Geräusche
Motor warm, Öl warm bis heiss näher Viskosität SAE 20 : Material dehnt sich aus und wird flexibler = Geräusche werden lauter, weil die Membran/Lippe leichter schwingt und das heisse Öl eher durch die kleinsten Ritzen entweichen kann
Wenn nun kein Ölverlust am KW SiRi stattfindet reicht die Lippenspannung zum dichten. Normaler Zustand =kein Ölverlust = kein pfeifen/heulen
Meine "Emma" macht so ähnliche Geräusche, hat deutlich mehr Ölverlust als sonst am KW SiRi hinten und im Frühjahr bei wärmerem Wetter gehe ich der Sache auf den Grund. Bin echt gespannt, ob ich die Ursache beseitigen kann.
Der Motor läuft sonst bestens wie Hulle

LG

Martin