ap20516

Teilnehmer
Hallo Gemeinde,

ich plane nächstes Jahr als Guide eine kleine Motorradgruppe zu betreuen.%hipp%
Nun bin ich am überlegen, ob ich mich mit meinem Co Piloten via Funk abstimme. :sabbel:
Eigentlich halte ich das alles für eine Spielerei, hatte mir mal vor langer Zeit die Albrecht Variante gekauft. Lag nur rum weil die Umsetzung nicht wirlich gut funktionierte... :nixw:
Hat jemand eine Idee wie/ob man die "Funk-Geschichte" weiterverfolgen sollte? :nixw:
Falls Ja gibt es inzwischen bessere Systeme? Variante Bear hat ja für die
Gegensprechanlage eine gute Lösung gefunden. ?( Gibt es das auch als Funksystem? ?( Also philosophiert mal los...

Ich hab ne Flatrate fürs Handy. Hab ich letzthin bei ner Autokolonne benutzt und war praktisch. Allerdings für ne mehrstündige Tour sicherlich nervig, da die Verbindung und damit die Akustik immer steht.

Zur Behr-Geschichte kann ich jetzt nix sagen, es ist halt nur wichtig, dass Du ne PTT-Taste (Sendetaste) am Lenker befestigst. Bei den LPR-Geräten auf die Reichweite achten. Je nach Gruppengröße und Gelände hast Du sonst eine schlechte bis garkeine Verbindung.

Funk-tionierende Grüße vom Fritzmaddin!

Hi,
also das mit dem Handy kenne ich vom Navi. (TOMTOM RIDERII) Hast du recht, auf langen Touren ungeeignet.. Habe mal bei Bear geschaut...
Also wenn eine Anschaffung für´s Leben.. :---)

Aber generell was nix kost is nix passt... :schock:

Das sehe ich genauso. Schade das es zwischen Sehr gut und Mangehaft kein Befriedigend gibt... :oberl:

Naja muß dann doch mal zum Händler meines Vertrauens gehen und mal nach einem Preis für die Anlage + Einbbau fragen...

Also ich hab mal einfach bei Google "Funk Motorrad" eingegeben... da haste Lesestoff bis Weihnachten. AKE, Baehr, Noname, usw... da wirste wohl auch ein "Befriedigend" finden.

Befriedigte Grüße vom Fritzmaddin!

P.S.: Was ist eigentlich bei Vibratoren besser? "Gut" oder "Befriedigend"? :aetsch:

Also ich hab mal einfach bei Google "Funk Motorrad" eingegeben... da haste Lesestoff bis Weihnachten. AKE, Baehr, Noname, usw... da wirste wohl auch ein "Befriedigend" finden.

Befriedigte Grüße vom Fritzmaddin!

P.S.: Was ist eigentlich bei Vibratoren besser? "Gut" oder "Befriedigend"? :aetsch:

Gute frage... Kann man auch mal diskutieren.... :lautlachen1:

Ich schau mal... (nach der Funkanlage):lautlach: