Da hast du recht. Ich will die aber auch nicht haben, ich habe die schon. Insgesamt drei Paar. Die werden bis zu meinem Lebensende reichen.

Davon abgesehen fragte da ja jemand nach der genau so etwas möchte. Für den stellt sich die Frage ob er es bezahlen möchte oder nicht. Ob er sich Gedanken zu besserer/anderer Funktionalität gemacht hat die ganz anders aufgebaute Stiefel erfordert weiß ich nicht.

Apropos s/w-Denken. Was soll denn bitte dieser Unsinn:

... ein paar Stiefel ausgeben, die nach Dienst mit Waffe aussehen, ...

Muss ich jetzt in papageifarbiger Rennkombi gekleidet aufs Moped steigen weil der Herr von der Modepolizei das weniger martialisch findet? :schock:

Davon ist nicht die Rede in diesem Strang, wie du weisst:
Für meinen Irgendwannsiebziger Harro Lederkombi in schwarz mit blauen Seitenstreifen […]
"Dienst mit Waffe" ≠ martialisch, mMn, das ist deine Interpretation. Mit dir haben wir einen Vertreter der Polizei in diesem Strang, eine andere Polizei ist mir nicht bekannt. Davon abgesehen, es ist nicht so, dass du in anderen Strängen konziliant(er) auftrittst ;) (Zaunpfahl!).

Ich habe die Alternative Knobelbecher und ähnliches nicht hier eingebracht. Und spätestens ab Beitrag 15 hat sich noch ein Interessent für Stiefel bei dir eingeklinkt. Tut mir leid das ich auf den hier eingegangen bin.

Ständig bemüht Everybody's Darling zu sein bitte ich um Erleuchtung welche Bedeutung von konziliant du meinst.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/konziliant

Kannst gerne mit einem Laternenpfahl drauf zeigen, schon wegen der Erleuchtung.

Danke.

PS.:

"Dienst mit Waffe" ≠ martialisch, mMn, das ist deine Interpretation.

Richtig. Weshalb ich ja auch fragte wie das gemeint ist. Ist das jetzt konziliant darauf nicht zu antworten? Ich lerne ja gerne was dazu.

Danke.

Hallo,
ich verwende seit 78?79´? Stiefel von nem Kollegen von *
Polizei - Motorradstaffel
und die sind immer noch dicht.
O.K. da waren auch paar Jahre "Babypause'" dazwischen.
und die sind immer noch dicht.
Grysse
Karl

Und spätestens ab Beitrag 15 hat sich noch ein Interessent für Stiefel bei dir eingeklinkt. Danke.

das mit der #15 war ich.
einige aus dem Forum durften meine Stiefel in Natura begutachten.

Ein Haar in der Supe ... wer suchet der findet.

Schade daß der Kollege der NVA Paradestiefel benutzt nicht wegen den Mauerschüssen und Unterstützung des SED Regimes angeklagt wird. Wenn schon dann alle.

Und ja, wer billig kauft ist selber schuld. Meine Stiefel sind 100% deutsch. Ist das schon wieder politisch unkorrekt?

Gruß Peter.

Hallo !

Wer von seinen Stiefel schwärmen möchte, sollte Daytona nehmen.
Gefertigt in Niederbayern, mit Reparaturservice wenns mal sein muß.
Wer in Eggenfelden vorbei kommen kann, der Fabrikverkauf ist günstig.

Übrigens, seit BMW nicht mehr bei Daytona, sondern in Rumänien fertigen lässt, sind sie bei Reklamationen scheinbar gar nicht mehr so zugänglich um nicht zu sagen abweisend.

Gruss Fred

das mit der #15 war ich.
einige aus dem Forum durften meine Stiefel in Natura begutachten.

Ein Haar in der Supe ... wer suchet der findet.

Schade daß der Kollege der NVA Paradestiefel benutzt nicht wegen den Mauerschüssen und Unterstützung des SED Regimes angeklagt wird. Wenn schon dann alle.

Und ja, wer billig kauft ist selber schuld. Meine Stiefel sind 100% deutsch. Ist das schon wieder politisch unkorrekt?

Gruß Peter.

Wo haben sie den freigelassen? Müssen jetzt auch alle MZ-Fahrer vor Gericht? Wegen Unterstützung des Regimes.

Gruß
Belo

Die Wahl des Stiefels-wie auch anderer Bekleidungsstücke- von Motorradfahrern wurde seit je her oft von militärischen Klamotten beeinflusst, besonders in den Zeiten, als moderne Multifunktionsgoretexschlagmichtot-Bekleidung noch nicht erschwinglich bzw. erfunden war. Da wir Motorradfahrer dank stetiger Zufuhr von frischer Luft meist einen klareren Kopf haben als der dumfdeutsche Durchschnitt, sind das auch definitiv keine Dresscodes, sondern einfach pragmatische Adaptionen bewährter Muster, die (meist) völlig wertfrei getragen werden. Drum sollten wir uns nicht daran aufhängen, wenn die Stiefel jetzt von der NVA oder sonst einem soldatischen Verband stammen. Das ist dem Frieden, auch hier im Forum, dienlich.

Hoffe, in der richtigen Rubrik zu sein :pfeif:

Für meinen Irgendwannsiebziger Harro Lederkombi in schwarz mit blauen Seitenstreifen suche ich passende Stiefel mit mind. 33cm Schaftlänge (Boden bis Schaftanfang), besser 35+cm. In der Hocke rutscht die Hose recht weit hoch, ich habe dafür nichts passendes am Fuß. Bei HG gab es nichts in der Länge, was an dem Kombi total deplaziert wirkte. Bei Louis war ich noch nicht und Polo, hmm :nixw:

Allerdings vermute ich technisch zeitgemässe Ausführung und stilistische Kompatibilität eher nicht so bei den üblichen Discountern, was ich bisher z. B. an Lederkombis gesehen habe :---) Aber hier geht's ja nur um Stiefel. Schön: sportlicher Tourenstiefel mit nicht so klobigem/spacigem Aussehen, normale Wetterfestigkeit, Leder gerne mit Funktionsfasern à la Gore, weder Harleybiker noch Mad-Max mit verchromten Schienbeinschonern oder Enduro. Muss nicht billig sein, aber (in Gr. 44 und) ihr Geld vollkommen wert.

Wer weiß was?

Ich hab nicht alles verstanden aber hier mal ein Vorschlag:

FORMA Adventure

- Leder mit Gore (also Wasserdicht)
- Weich
- Stabil
- Jetzt sogar in Deutschland zu erhalten (hatte meinen damals über Österreich bestellt)
- ca. 200.- Euro

Hoffe ich liege nicht zu weit daneben. :D

Dirk )(-:

Diese hier http://rc-modellbau.eshop.t-online.de/Classic-Motorrad-Stiefel-LANTIN-Trio-France hätte ich dir noch empfehlen können. Die sind nicht auf alt gemacht- die sind wirklich alt. Anfänglich löst sich/ krümelt die Innenbeschichtung. Danach aber sind das für den Preis wirklich gute Stiefel. Ob zum Reiten oder zum Moppedfahren.

Gruß Steve
Mit der Fa. Schlich hattee ich diese Erfahrung gemacht: Stiefel bestellt, €16,90 Versandkosten :schock: Obwohl meine Schuhsammlung zu 100% aus Gr. 44 besteht, war es mir unmöglich, die Schuhe überhaupt über den Fußrücken zu ziehen, so klein war die Größe der "LANTIN Trio Osaka". Mittlerweile gab's zwar das Geld zurück – da ich für einen weiteren Versuch eines anderen Modells wieder €16,90 Sonderversand zu zahlen hatte – aber weder inklusive der gezahlten Versandkosten hin, noch zurück. Der unseriöse Eindruck, den der Webshop, die zu keiner normalen Öffnungszeit telefonisch erreichbare Firma erweckt, sieht sich in praxis bestätigt.

Hallo
Fahre seit 14 Jahren einen "billig Stiefel" von Polo, haben damals um die 45 Mark gekostet, werden regelmäßig gefettet das hält einige Zeit bei regen die Füße trocken. Wenn es richtig schüttet habe ich so Überziehstulpen mit. Stiefel sind nun langsam am Ende, bei einer Fahrleistung zwischen 8 und 12000 km jährlich. Hatte vorher Daytonas haben auch nicht länger gehalten.

Gruß Uwe

Hallo,
ich könnte dir/euch diese SIDI Stiefel anbieten.:sabber:
Die Gesamthöhe Sohle Schaft ist 40-41cm !!!
Hat sich mein Vater 1982 neu für über 400 DM gekauft und kaum getragen.
Ich würde sie gerne anziehen, sie sind mir aber zu klein und ich trage Größe 45 mit etwas hohem Spann.
Die Stiefel sollen Größe 46 sein, aber ich würde sagen 44 mit dickeren Socken sollten gehen.
Falls du oder sonst jemand Interesse hat bitte PN an mich.
Gerne schicke ich dann auch noch mehr Detailbilder.
Sie sind Klassiker und ich möchte gerne 90€ incl. kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands dafür haben.
Gruß an Alle

Wie gewünscht noch ein Paar Bilder mehr

Anhänge

• SIDI1.jpg
    SIDI1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 76
  • SIDI2.jpg
    SIDI2.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 70
  • SIDI3.jpg
    SIDI3.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 38