Moin, soweit, sogut. Jetzt sagt mir aber dieses Ding, ich hätte nicht genug Speicherplatz für das komplette Kartenupdate. Wat nu ????

Festplatte aufräumen.

Ich habe einen großen Teil der Daten (Fotos) komplett auf ein anderes Laufwerk auf der derselben Festplatte geschoben.

Meist gibt es ja Laufwerk c und D oder mehr.

Immer dran denken. :oberl:

Dieses System ist für den Durchschnittsamerikaner kondschtruiert worden.

Hallo,

mit einem Trick geht es auch. Das Update ist über 2 GB groß, da platzt das Garmin 400. Zunächst das komplette Europa Update nur auf die Festplatte laden. Dauer 2 Std. Im nächsten Schritt alle Karten Kennzeichen und auf die 4 GB Speicherkarte vom Garmin laden. Dauert halt nochmal 2 Std., geht aber. Danach die alten Karten mit mit dem Update Installer von MS löschen, nicht einfach so in den Papierkorb schmeißen.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit einem Trick geht es auch. Das Update ist über 2 GB groß, da platzt das Garmin 400. Zunächst das komplette Europa Update nur auf die Festplatte laden. Dauer 2 Std. Im nächsten Schritt alle Karten Kennzeichen und auf die 4 GB Speicherkarte vom Garmin laden. Dauert halt nochmal 2 Std., geht aber. Danach die alten Karten mit mit dem Update Installer von MS löschen, nicht einfach so in den Papierkorb schmeißen.

Gruß
Walter

So habe ich das auch schon gemacht.

Allerdings scheint bei Franco zuwenig Platz auf der Festplatte des PC zu sein. Das Update überschreibt nicht, sondern installiert neu. Du hast dann halt nochmals 3 GB auf der Platte.

Hinterher die alten Karten löschen. :oberl:

....bring Zeit mit und sei unbedingt entspannt.

Wenn kein Platz zum Verschieben da ist, kann man ja auch mit WinRAR z.B. größere Fotosammlungen packen, die gepackten Originale in den Papierkorb verschieben und dann diesen leeren.

Wem der Windows-Papierkorb nicht genügt, dem sei der kostenlose CCleaner von Piriform empfohlen, der räumt ordentlich auf.

Das schafft eine Menge Platz, nach getanem Download wieder entpacken, und alles ist gut.

:D,
Tommy

WAAAAAAAAAH !!!!:schimpf::schimpf::schimpf:

Freunde, ich bin kurz vorm Austicken !!!

Jetzt hab ich es endlich geschafft (man frage nicht wie !!), dieses Update auf mein Garmin zu bekommen. Soweit, sogut.

Aber: der MapSource Kram auf meinem PC findet kaum noch etwas. Kleinere Orte, geschweige denn Strassen sind auf der Karte nicht mehr zu sehen.
Könnt Ihr mir da nochmal helfen ??
Ich würde nämlich gerne am PC eine Tour nach Kroatien planen, Frau B. fährt da am WE hin.

Danke im Voraus !!!:applaus:

Schau mal nach, ob unter dem Menüpunkt "Ansicht" die Option "Nur einfache Karte" angeklickt ist...ansonsten Kartendetail auf "am höchsten" einstellen.

....bring Zeit mit und sei unbedingt entspannt.

Klick mal Karten freischalten an und prüfe, ob Du auch MS auf dem PC geupdatet hast. :&&&:

Demnächst sollten wir Garministen die Updates vielleicht alle synchron und gemeinsam vornehmen.

Jedes Update Lifetime ist für mich das Grauen und der Horror. :entsetzten:
Das sind Tragödien und Dramen die sich da vor dem PC abspielen.;(

Lifetime Update 2012.30

Neues Lifetimeupdate von Garmin.

Wieder einmal neue Aufspielroutine. Auf jedem Computer muß gesondert das jetzt 3 GB große Update geladen werden.

Zumo 660 auf meinem PC aktualisiert und einmal Totalabsturz

Zumo 500 auf Bines Klapprechner und einmal Totalabsturz

Ist schon dreist was die da liefern....

AW: Lifetime Update 2012.30

Neues Lifetimeupdate von Garmin.

Wieder einmal neue Aufspielroutine. Auf jedem Computer muß gesondert das jetzt 3 GB große Update geladen werden.

Zumo 660 auf meinem PC aktualisiert und einmal Totalabsturz

Zumo 500 auf Bines Klapprechner und einmal Totalabsturz

Ist schon dreist was die da liefern....

Hallo Matthias,

genau solche Berichte sind für mich Grund genug, nur alle paar Jahre ein Update zu machen.

Die Fortschritte sind eh nur marginal. Und das eine Kreuzung zum Kreisverkehr mutierte, kann ich auch so erkennen. ;-)
Es sei denn, mann erhält Verbesserungen in der osteuropäischen Abdeckung und hat vor dorthin zu reisen.

Glücklicherweise habe ich seit diesem Sommer ein neues Tauschgerät mit der (jetzt) vorletzten Software. D.H. ich habe erst mal Ruhe :))))

Ich könnte brechen !!!

Nachdem mein Zumo 550 die neue Software via Update erhalten hat, geht garnix mehr. München, Hamburg oder Rom z.B. findet die Kiste nicht mehr.
Also den Händler angerufen, er meinte, dass könne schonmal vorkommen.

Bei diesem Preis ????:schock:

Sei´s drum. Er sagte, ich soll jetzt alles vom Gerät löschen und das Update nochmals ausführen.

Schön gesagt !! Kann mir jemand erklären, wie das geht ??? Er konnte es nicht....:nixw:

Bevor ich hier was komplett zerkloppe.....:schimpf:

Zieh Dir sicherheitshalber erstmal alles vom Navi in einen eigenen Ordner auf Deiner Festplatte.

Dann lösche auf dem Navi, was Du magst, die Datei des "Betriebssystems" heißt in der Regel "garmin.xml".

Moin,

das Theater habe ich mir einmal gegeben:schock:, seitdem verzichte ich auf Updates und erfreue mich an den tollen Strecken, die ich ab u. zu dadurch finde. Längst stillgelegte Landsträßchen, die durch irgendeine seelenlosen X - spurige Umgehungsstraße zur Bedeutungslosigkeit verurteilt wurden, schlängeln sich oftmals nach wie vor durchs Gehölz - und mein olles unupgedatetes Navi findet sie... Haha, das wird nochmal richtig wertvoll!:D Ist natürlich nix, wenn man es eilig oder keine vernünftigen Federwege hat...

Gruß aus Celle,

Oliver

Zieh Dir sicherheitshalber erstmal alles vom Navi in einen eigenen Ordner auf Deiner Festplatte.

Dann lösche auf dem Navi, was Du magst, die Datei des "Betriebssystems" heißt in der Regel "garmin.xml".[/QUOTIch hab grad mal alles durchgeforstet, die Datei "garmin.xml" ist nicht zu finden......

Herr F,

Guggen Sie bitte hier http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=71

da bekommen Sie alles was sie brauchen,mein Herr.:bitte:

Danke Klaus, wenn ich mal richtig Zeit habe, lese ich mir das durch......

Bis dahin versuche ich es nochmal mit fragen:

Ich habe jetzt alles von der Kiste gelöscht, vorher natürlich auf der Festplatte gespeichert. Jtzt hat das zumo aber immer noch Daten "in sich", so z.B. gespeicherte Favoriten. Das sollte doch jetzt aber alles weg sein, oder wie ????

Ich habe jetzt alles von der Kiste gelöscht, vorher natürlich auf der Festplatte gespeichert. Jtzt hat das zumo aber immer noch Daten "in sich", so z.B. gespeicherte Favoriten. Das sollte doch jetzt aber alles weg sein, oder wie ????

Um dir da weiterzuhelfen, besitze ich zufiel Gefährliches Halbwissen:schock:.Daher lass ichs lieber.

Warte auf Dietmar, sein zweiter Name ist Garmin ))):

Danke für die Aufmunterung, Matthias.....

Mal sehen, ob dass noch nötig ist, ich bin kurz davor, jahrelang angestaute Agressionen an dem Teil rauszulassen.....:schimpf:

Hallo,

das Livetime Abo ist schlicht für die Katz oder Hund. Für mich gibt es weiterhin nur das Update 2011.40 und das seit dem 23.3.2001. Nach 1 Jahr wird man einfach vergessen. Nix mit 4 mal Update je Jahr. Immer das gleiche Programm. Nicht zu empfehlen.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufmunterung, Matthias.....

Mal sehen, ob dass noch nötig ist, ich bin kurz davor, jahrelang angestaute Agressionen an dem Teil rauszulassen.....:schimpf:

Hallo Franco, nicht gleich brechen - und wenn dann draußen ;)

Zur Update-Problematik schreibe ich nachher mal was, jetzt ist es zeitlich zu knapp...

Bis denne