.Normal sitzt da ein Wehrle Regler mit roter Kappe. Bei den späteren Baujahren ja
Würde mich Interesieren Ist nur ein Regler drin
Wie groß ist der Kasten eigentlich? So, in der Höhe, etwa zwischen deinem alten /6 Regler und dem von angesprochenen rot/schwarzen Wehrle
Manfred
.Der normale Regler sieht so aus
https://www.boxxerparts.de/product_info.php?products_id=3052
Bei den neueren Modellen ja
und wird mit 2 Schrauben an der Lasche festgeschraubt.Lasche ist am Rahmen angeschweißt Bei diesem genau so
Manfred
Und war mit einem gelben Klebeband umwickelt.
Manfred
Bei den Töpfchen muß man halt drauf achten, ob die Bohrungen wie bei dir in der Mitte liegen. Oder versetzt. Am S-Cockpit egal
Die Uhr würde ich lieber nicht montieren. Soll den Akku, im Stand, leersaugen. Das war auch die Idee von BMW, deshalb gab es die Uhr nie zu kaufen ?
Stephan
Warum lötest du kein neues Kabel ein ? Mach mal die Glühbirne raus, dann siehst du wo.
Zitat von der niederrheiner![]()
Bei den Töpfchen muß man halt drauf achten, ob die Bohrungen wie bei dir in der Mitte liegen. Oder versetzt. Am S-Cockpitegal
Die Uhr würde ich lieber nicht montieren. Soll den Akku, im Stand, leersaugen. Das war auch die Idee von BMW, deshalb gab es die Uhr nie zu kaufen ?
..."
Achso, ich dachte "Töpfchen" wären diese "Eierbecher".
Naja, nicht alles was es zu als Zubehör gibt, macht auch Sinn. Die Öltemperaturanzeige zum Bleistift, macht deren Besitzer auch nur nervös. Nützen tut die nich viel. . .
Stephan
Zitat von der niederrheiner![]()
Bei den Töpfchen muß man halt drauf achten, ob die Bohrungen wie bei dir in der Mitte liegen. Oder versetzt. Am S-Cockpitegal
..."
Achso, ich dachte "Töpfchen" wären diese "Eierbecher". Was haben diese "Eierbecher" mit dem S-Cockpit zu tun?
Naja, nicht alles was es zu als Zubehör gibt, macht auch Sinn. Die Öltemperaturanzeige zum Bleistift, macht deren Besitzer auch nur nervös. Nützen tut die nich viel. . . Die meisten macht die Uhr nicht nervös. Meine Öltemperaturanzeige, zum Beispiel, macht mich nicht nervös.Viele andere auch nicht.
Stephan
...
Die Uhr würde ich lieber nicht montieren. Soll den Akku, im Stand, leersaugen.
Stephan
Du solltest probieren Zink-Lamellenbeschichte Schrauben systematisch zu verbauen, die Niro Schrauben passen da optisch meiner Meinung nach nicht zu der Periode
Amsonst schöne Arbeit !
Welche Schrauben meinst du? Ich habe nirgends Edelstahl verbaut. Alle Teile habe ich verzinken lassen.
originale Schrauben nicht mehr alle verfügbar sind und dann durch andere mit eine andere Beschichtung ersetzt wurden.
Die Teile waren früher cadmiert. Ist aber schon seit 30 Jahren verboten...
Dann haben die Bilder mich verwirrt.
Original sind die Schrauben jedoch nicht verzinkt sonder Zink-lamellen Beschichtet, also diese Graue matte Farbe.
Problem ist, dass er nur wenige Firmen gibt die dass nachmachen für Privat Kunden, und das selbst bei BMW die originale Schrauben nicht mehr alle verfügbar sind und dann durch andere mit eine andere Beschichtung ersetzt wurden.