Genau das ist mit "Chemie" gemeintWürde ich dann Elektropolieren lassen.
Moin,
ein Bekannter hat eine R100 R classic Bj.95.
Dort hat BMW den Tacho und den Drehzahlmesser in Chromdosen verbaut. Leider sind durch Vibrationen die Gehäusehalterungen schon mehrmals gebrochen. Da die Chromdosen scheinbar recht teuer sind, möchte er diese durch eine andere Gehäuseeinheit ersetzen. Soweit ich ihn verstanden habe, würde er den Tacho/Drehzahlmesser gerne weiterverwenden.
Was gibt es an Halterung bzw. was würdet ihr ihm empfehlen?
Er meinte es gebe etwas von Wüdo, auf deren Internetseite habe ich aber nichts gefunden...
Könnte er nicht die "alte/normale" R100 Gehäuseeinheit für Tacho/Drehz. verwenden - passen da die Kontrollampen (Stecker)?
Danke !
Grüße, ropi
Werden Tacho und DZM etwa nur mit dem Plastikzeugs festgehalten?
Gruß vom
Jens aus Vib
Was man vielleicht noch verbessern könnte: Die Schalterpartie steht derzeit, insbesondere von der Seite gesehen, etwas frei in der Luft. Man sollte daher überlegen, ob man die Schalter nicht noch etwas weiter nach außen und nach vorne setzt, das Teil würde so noch etwas filigraner, ggf. auch / oder die Schalterpartie etwas abkröpfen.
Ich bin dran, aber es stockt.Hallo Hofe,
wie sieht es eigentlich mit der Halterung incl. Schalter aus?
Bis du da noch dran oder liegt das Projekt auf Eis?
Hallo Jens,
mein Bekannter hat den Gewindestift verlängert und einfach einen etwas dickeren Gummischlauch mittels Mutter und U-Scheibe stramm in die Hülse gezogen. Durch die Quetschung hält die Dose bisher anstandslos.
ropi
Einen Termin kann ich noch nicht nennen.
So, was lange währt wird endlich gut!
In den nächsten Tagen werde ich das Teil anbauen und sodann berichten. Erstes probeweises Ranhalten am Mopped war vielversprechend...
Endlich gut isse ja schon lange, nur währen musste sie halt noch![]()
na hofentlich...
@Jam: Der obere Teil entspricht der Vorversion und passte 100 pro, zu prüfen ist somit nur noch die geänderte Schalterebene... ich machs so bald wie möglich![]()
So, habe das Teil denn mal drangeschraubt...
Nur noch eine ganz minimale Veränderung (hier gelöst mit Bordmitteln...) und dann...
...passt, wackelt und hat Luft...
Photos aus freier Wildbahn folgen morgen, Ihr wollt ja sicher nicht nur meine ranzige Garage sehen...![]()
Ja, man darfDarf man Hoffnung haben??????
Was heißt hier "schon"?also sieht doch schon ganz passabel aus.....
Was heißt hier "schon"?
Das ist der Serienzustand![]()
Ich klick mir hier nen Wolf und er meint eine Mail...Ich habe Dir mal ne PN geschickt