Original von manzkem
...Die Novodex Lösung bei Zündapp, Renault (R4) und Ford (V4, V6) war wir schon gesagt eine Lösung von Frühstück bis Mittag...
Dies war in den 50ern weit verbreitet. Auch Opel, Volvo, Borgward und der gute VW-Käfer hatten
Steuerräder aus Kunststoff. Leider wussten die noch nichts über die Versprödung von
harzbasierten Materialien.
Original von desmonocke
Wann geht´s denn endlich los mit der Königswelle? Ich bin dabei. Bei so ner Menge Sachverständiger im Forum müsste das zu realisieren sein. Was meinst du, Walter?
Gruß
Klaus
![]()
Original von desmonocke
Wann geht´s denn endlich los mit der Königswelle? Ich bin dabei. Bei so ner Menge Sachverständiger im Forum müsste das zu realisieren sein. Was meinst du, Walter?
Gruß
Klaus
Walter, an Dir ist ein schwäbischer Kommunalpolitiker verloren gegangenOriginal von Euklid55
Original von desmonocke
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
ich glaube ich muß einmal mit meinem Nachbarn reden. Der will das ein Götterbaum auf meinem Grundstück beseitigt wird. Er hat wiederum eine Firma die mechanische Prototypen für die Automobilindustrie/Formel 1 herstellt. Vielleicht ist ja ein Kuhhandel möglich, so in der Richtung tausche Götterbaum gegen Königswelle.
Gruß
Walter
Kein Wunder, dass den Politikern keiner mehr traut.Walter, an Dir ist ein schwäbischer Kommunalpolitiker verloren gegangen![]()
Original von Hobbel
Das jaulen, dass ich höre, ist geschwindigkeitsabhängig und nicht drehzahlabhängig.....wird wohl eher vom Prüfstand kommen![]()
Original von Q-Schrauber
Original von Hobbel
Das jaulen, dass ich höre, ist geschwindigkeitsabhängig und nicht drehzahlabhängig.....wird wohl eher vom Prüfstand kommen![]()
Hi Hobbel,
eben........bei dem Klangbeispiel jault nichts, außer der Wirbelstrombremse vom Prüfstand, da sind ja auch keine Zahnräder drin..........
aber der Motorenklang §: könnte auch gut zu einem alten Jagdbomber passen, der zum Sturzflug ansetzt.![]()
: