Hugo2
Aktiv
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet mit meiner Frage.
Nach ca 1000km im Urlaub schaut beim Metzeler Lasertec hinten die Karkasse raus. Hab ich da einen Nachbau erwischt oder halten die Reifen nur so lange? Das Fahrverhalten ist einwandfrei. Montiert auf R90/6 Serienzustand.

Und so schaut der dazugehörige Vorderreifen aus der auch schon, na ja..beide vorher neu.

Motorrad im Kastenwagen nach Frankreich und dort nur kleine Nebenstrecken, also keine reifenmordende Anreise.
Ist das die normale Lebensdauer vom Lasertec? Ich bin bislang nur Heidenau gefahren, das sind die ersten Lasertec die ich gefahren habe.
Danke und Grüsse
Hugo
ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet mit meiner Frage.
Nach ca 1000km im Urlaub schaut beim Metzeler Lasertec hinten die Karkasse raus. Hab ich da einen Nachbau erwischt oder halten die Reifen nur so lange? Das Fahrverhalten ist einwandfrei. Montiert auf R90/6 Serienzustand.

Und so schaut der dazugehörige Vorderreifen aus der auch schon, na ja..beide vorher neu.

Motorrad im Kastenwagen nach Frankreich und dort nur kleine Nebenstrecken, also keine reifenmordende Anreise.
Ist das die normale Lebensdauer vom Lasertec? Ich bin bislang nur Heidenau gefahren, das sind die ersten Lasertec die ich gefahren habe.
Danke und Grüsse
Hugo
egal wieviel km Du gefahren bist: Es gibt rund um den Reifen die TWI-Stellen, sind seitlich auf der Flanke angegeben. Tread Wear Indicator, das sind Stellen im Profil mit ca 1,2 mm weniger Profil. Wenn die glatt sind hast Du also noch ca. 1 mm Profil und dann ist Schluss mit lustig. Aber fahren bis zum Textil ist schon herb, abgesehen von Punkten und Strafe ist das lebensmüde.




