2V_Fredo

Oideisenschinda
Servus in die Runde,
ich weiss es ist keine BMW und hat nicht mal Ventile, dennoch versuche ich es mal.
Ich restauriere gerade eine NSU ZDB 201 aus 04.1937. Dazu bräuchte ich Bilder oder eine Beschreibung wie der Tank seinerzeit Lackiert war. Vielleicht hat hier ja jemand so ein Moped und kann mal Bilder machen, oder jemand hat Literatur mit Abbildungen der Lackierung Mitte 1937.
Interessant ist die Größe der silbernen Seitenfläche und die Linierungen mit deren Dicke.
Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

mit Fotos kann ich dir nicht helfen.
Wenn du aber Interesse an technischer Literatur hast, kann ich dir was anbieten.

P1010033.jpg

So sieht das Dingens momentan aus.
Gekauft habe ich letztes Jahr in Kisten und sonstwo rumliegende Teile.
Normalerweise macht man so was ja nicht, aber weil ich eine OSL habe dachte ich mir, die bringe ich wieder zusammen :D

Bernd, kennst Du Motzke? Er ist auf allen Oldtimermärkten und ich kenne keinen der mehr NSU Teile und Ahnung hat wie er. Einfach mal NSU und Motzke eingeben, dann findest Du ihn.

Dipl.-Ing. Peter Schönhaar hat gerade bei diesen Modellen den vollen Durchblick. Ich denke er kann Dir weiterhelfen.

Motzke und Schönhaar sind mir natürlich ein Begriff, aber auch als sehr geschäftstüchtig bekannt. Ob ich bei denen auch Infos bekomme und nicht nur einkaufen kann bleibt zu testen.
Gruß
Bernd

Da hast du wohl recht, aber hier bei den 2-Ventilern bin ich halt daheim
Ist denn das Forum vom Veteranenverband lebendig oder auch so müde wie das NSU24. Gruß Bernd

Probiers aus, ich bin soweit zufrieden. Meine Fragen wurden bisher alle beantwortet.

Sind ein wenig altbacken und stur, die Jungs dort. Kann Dir hier aber auch wiederfahren. ;)

selbsternannte Blockwarte gibts überall, sogar bei den Hardy-Detlefsens :D

gruß