tommi

Teilnehmer
Guten Tag Allerseits,
nach einjähriger Bauzeit ist meine R75/5 fertig (na ja, fertig ist man ja nie...), getüvt und zugelassen. Neben meinem R60 Bobber macht sie sich recht gut in der Garage und auf der Strasse.
Das Bike ist Bj. 1969 (eine der ersten!!) und wie man sieht nicht mehr ganz original. Ich hab Ihr 800er Zylinder spendiert und eine Powerdynamo Zünd-Lichtanlage, Anlasser ist raus und die riesen Batterie ebenso. Leichte GFK Sitzbank und kurze Tüten runden die sache in punkto Gewicht ab. Fährt sich super so...
Als Nächstes kommt BMW No.3 in Form einer R51/3 dran...man will sich ja nicht langweilen...
Viele Grüße aus Berlin, Tommi

Anhänge

• Fertig-01.jpg
    Fertig-01.jpg
    158 KB · Aufrufe: 1.133
  • Foto019.jpg
    Foto019.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 1.051
Nee, Nee, das sind Tüten von Southern Division, allerdings leicht modifiziert, die waren zu laut... also noch lauter als sie jetzt schon sind :D

Glückwunsch :applaus:
Tolles Moped! Schöne Püffe, interessanter Lenker, schöne Linie. :applaus:
Überm Getriebe musste nochmal bei, guck Dir mal die Haube vom Feuerfritz an! ::-))

Gruß Volker

PS. Den Lenker kann ich noch nicht recht einordnen, machma Fotto und sach wat dat fürne Stange is! :D

Ja, die Haube hab ich schon bestellt, es scheint aber längere Wartezeiten zu geben. Ich bin schon gespannt!
Den Lenker hab ich vom Teilemarkt, keine Ahnung von welchem Bike der is...
Gruß, Tommi

Anhänge

• Fertig-07.jpg
    Fertig-07.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 772
Was habt ihr denn für Nummernschilder ?

Die versauen ja die ganze Linie, so was sollte man gesetzlich verbieten.

Sonst geiler Stuhl.! Glückwunsch!

Ja, das sehe ich auch so!
Das ist leider das kleinste Nummernschild, das in Berlin zu bekommen ist :schimpf:
Bei meinem Bobber war im TÜV Bericht sogar ein kleines Kennzeichen eingetragen, sowas von einer 125er. Das haben die mir auf der Zulassungstelle rausgestrichen mit der Bemerkung: "sowas gibts in Berlin nicht mehr".
Damit müssen wir dann wohl leben...

Nummer 2 ist fertig

Welche Schrift ist gemeint die nicht zulässig ist? Die Buchstaben und
Ziffern?
Kann den Mangel nicht erkennen.

Gruss Lutz

RE: Nummer 2 ist fertig

Wow, einfach wunderschön, alle Beide..chapeau. )(-: Ziemlich exakt mein Geschmack!!!
Der Caffer is very british, indeed, isn´t it :kue:

Bravo - gefällt mir auch!
War doch auch in Hohlenfels zu bewundern, oder?
Am besten gefallen mir die Tüten!
Ich fühl mich richtig verleitet, an solche Tüten für meine R100RS zu denken.
Die orischinol Roadsters hab' ich auch an meiner '77er Bonnie und die rockt ..... booaaaa, ey!

Hat denn jemand solche Roadsters an einem 1000er Motor hängen?
Gibts da Tipps oder was ist zu beachten, z.B. genügend Lustdurchsatz, etc???

Gruss
Wolfgang

RE: Nummer 2 ist fertig

Beide Motorräder superschön! Mit viel Gespühr und Stil gebaut, wirklich klasse.
Schließe mich detlev an, der Lenker ist sehr schön - wo gibts den?

Grüße und gute Fahrt,
Peter__

Hallo,
noch mal zu den Teilen:
Den Lenker hab ich vom Teilemarkt, könnte von einer 50er Jahre Maschine sein.
Die Tüten hab ich von Southern Division in München. Man kann die Dinger hinten aufschrauben und den Schalldäpfer rausnehmen und modifizieren, das is auch nötig, die sind ganz schön laut.
Dazu sind noch 15° Winkelstücken verbaut, die sind auch von einem BritBike Hersteller. Ich weiß leider nicht mehr von welchem, hatte die Teile vor Jahren mal gekauft für ne BSA.
Viele Grüße, Tommi

da schließe ich mich der allgemeinen Tendenz an. Beide Teile sind dir einfach super gelungen.
Und ich geb dir recht, fertig wird so ein Maschinchen nie! Umso mehr wundert mich dein Vorhaben, dich jetzt an ein drittes Projekt zu machen.

Ich stells mir so schon schwierig vor, sollten tatsächlich mal beide zur gleichen Zeit funktionstüchtig sein. Es ist Sonntag, 9.00 Uhr morgens, die Sonne scheint und du stehst vor zwei Mädels, eine hübscher als die andere. Beide betteln: nimm mich!

Was machst du dann??? :nixw:

Au ja, das ist wirklich schwierig, zumal ich beide freundinnentauglich mit Sugnapfsitzpad für den Bobber und Wechselsitzbank für die R75/5 gabaut habe. Da zählt keine Ausrede mehr X(
Aber ich werde mich auf lange Sicht von einer trennen müssen um das nächste Projekt zu finanzieren. So ist das Leben...
Gruß, Tommi

Original von thomas1301
da schließe ich mich der allgemeinen Tendenz an. Beide Teile sind dir einfach super gelungen.
Und ich geb dir recht, fertig wird so ein Maschinchen nie! Umso mehr wundert mich dein Vorhaben, dich jetzt an ein drittes Projekt zu machen.

Ich stells mir so schon schwierig vor, sollten tatsächlich mal beide zur gleichen Zeit funktionstüchtig sein. Es ist Sonntag, 9.00 Uhr morgens, die Sonne scheint und du stehst vor zwei Mädels, eine hübscher als die andere. Beide betteln: nimm mich!

Was machst du dann??? :nixw:

Was wohl, nen flotten Dreier :lautlach: