Bin dabei!Hä????![]()
Bei den Viskositäten ist es völlig egal ob Du es in nen Mototrradmotor oder Automotor kippst. Falls es so eine Unterscheidung auf dem Verkaufsgefäß gibt, kann das nur ein Reklame Gag sein.
Gruß, Sucky
Wenn da das falsche Öl reinkommt, rutscht die Kupplung.
Guten Morgen Sucky,
leider nicht. Sogenannte "Motorradöle" sind für Motorräder mit Nasskupplung und gemeinsamen Ölkreislauf von Motor und Getriebe.
Wenn da das falsche Öl reinkommt, rutscht die Kupplung.
Guten Morgen Sucky,
leider nicht. Sogenannte "Motorradöle" sind für Motorräder mit Nasskupplung und gemeinsamen Ölkreislauf von Motor und Getriebe.
Wenn da das falsche Öl reinkommt, rutscht die Kupplung.
Damit habe ich mir durch das fehlende ZDDP die Laufflächen der Stößel nach 30T km geschrottet.Ich fahre meine Q seit der Einfahrphase mit 10W/60 vollsynthetik wahlweise von Liqui-Moly oder Castrol.

Damit habe ich mir durch das fehlende ZDDP die Laufflächen der Stößel nach 30T km geschrottet.![]()



Siehste geht doch.Das sind so Momente, wo mir plötzlich klar ist, warum Werbung so gemacht wird und offenbar funktioniert.
Gruß
Claus


, nein, nein, Claus, das kann kein Ölfred sein. Wie man deutlich lesen kann, geht es um viel, viel weniger.

Gruß in die Runde,
...was kippt Ihr Euren BMW 2-V-Motoren?
20W-50 ist klar.
Jeder fährt das Öl, dass er für das Beste hält, ...ist auch klar.
die Firma bleibt auch jedem selbst überlassen, ...auch klar.
Aber, ... fahrt Ihr Motorradöl, oder Autoöl ?
Welches Mopped?
Mit oder ohne Ölfilter?
VG Michael
...was kippt Ihr Euren BMW 2-V-Motoren? 20W-50 ist klar. Aber, ... fahrt Ihr Motorradöl, oder Autoöl ?
!Ach so: Ist natürlich Auto-Öl




Doppelpost wg. Abgelenkt durch arbeit

Klare Antwort: Kommt ganz drauf an. Nämlich darauf, welches Öl denn die Dose benötigt und welche Freigaben das Motorradöl hat. Nimm mal nen Diesel mit DPF. Der reagiert ziemlich empfindlich, wenn das falsche Öl, nämlich eines mit zu hohem Aschewert, drin ist, der DPF quittiert das irgendwann mit Verstopfung. Oder einen Pumpe-Düse ausm VW-Konzern. Den machste mit nem niedriglegierten 20W-50 schnell platt, weil im Ventiltrieb Flächenpressungen herrschen, die besondere Anforderungen ans Öl stellen. Um hier jegliche Missverständnisse auszuräumen haben die Hersteller Ölspezifikationen (die Herstellernormen, bei VW z.B. 507 00 oder 505 01 etc....) geschaffen, die auf den Gebinden aufgedruckt sind. Ist das Öl für den Motor freigegeben (steht in der Betriebsanleitung), dann rein damit. Wenn nicht, Vorsicht walten lassen.Das kann aber vermieden werden, wenn nicht diskutiert wird, sondern eine klare Antwort gefunden wird auf die Frage: Schadet Motorradöl in einem Automotor ?
@ tourguide/Werner
... für Otto oder für Werner?
Gruß Ferdi