Q-Michael

Stammgast
Hallzusammen,

heut war ich am Rollenboxer und hab Ventile eingestellt. Dann nachkontrolliert und dann ohne Ventildeckel angekickt und laufen lassen. Danach mache ich immer noch eine zweite Kontrolle.

Mir ist aufgefallen, das an den Stößelstangen kein Öl runterläuft. Kann es irgendwie sein, das die Ölpumpe nicht geht, weil sich kein Druck aufbauen kann, wenn ich die Ventildeckel ab habe?

VG Michael
 
Eigentlich muss da auch ohne Ventildeckel Öl kommen. Ich kenns aber von meiner Ural (auch Rollenboxer) so dass des bis zu 30s dauern kann, da die Pumpe beim Rollengelagerten Motor ein relativ geringes Fördervolumen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einmal kicken kommt da nix, da musst Du schon fleißig strampeln oder starten. Deckel drauf oder runter ist völlig wumpe.

Gruß Marco
 
Mann bin ich blöd:
Gottseidank habe ich den Mist, den ich da gebaut habe rechtzeitig gefunden.
Dichtung selbergemacht und dann vergessen das Loch durchzuklopfen.
Wenn ich losgefahren wäre??
 

Anhänge

  • Foto (2).JPG
    Foto (2).JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Gut daß Du das noch gefunden hast und Respekt, das Bild hier einzustellen. Das hätte nicht jeder gemacht :respekt: