Peter200D
Sehr aktiv
Ölwechsel Getriebe/Antrieb/Schwinge...Magnetablassschraube voll mit "Abrieb"?
Hallo,
heute war ich wieder fleissig.
Hab die Öle an meiner R100RT, Bj89, 58Tkm gewechselt.
Getriebe / Hinterantrieb / Schwinge, und das Lenkkopflager eingestellt.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß beide Ablassschrauben (Antrieb/Getriebe) mit merklich "Abrieb" belegt waren.
Jetzt die Frage: ist das normal?
Ich habe die Q erst seit einem Monat, weiß aber nicht wirklich wann das letzte mal diese Öl gewechselt wurden.
Und gefunden habe ich auch noch ein abgerissenes Gewinde an der Einfüllschraube an der Schwinge. Liegt wohl daran, daß da jemand die Schraube "schief" angesetzt hat und dadurch das Gewinde (die ersten beiden Gänge) herausgerissen hat.
Danke im Voraus für die Antworten.
Gruß Peter,
der sich als nächstes die Bremsflüssigkeit mit dem HBZ und das Gabelöl vorgenommen hat.
Hallo,
heute war ich wieder fleissig.
Hab die Öle an meiner R100RT, Bj89, 58Tkm gewechselt.
Getriebe / Hinterantrieb / Schwinge, und das Lenkkopflager eingestellt.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß beide Ablassschrauben (Antrieb/Getriebe) mit merklich "Abrieb" belegt waren.
Jetzt die Frage: ist das normal?
Ich habe die Q erst seit einem Monat, weiß aber nicht wirklich wann das letzte mal diese Öl gewechselt wurden.
Und gefunden habe ich auch noch ein abgerissenes Gewinde an der Einfüllschraube an der Schwinge. Liegt wohl daran, daß da jemand die Schraube "schief" angesetzt hat und dadurch das Gewinde (die ersten beiden Gänge) herausgerissen hat.
Danke im Voraus für die Antworten.
Gruß Peter,
der sich als nächstes die Bremsflüssigkeit mit dem HBZ und das Gabelöl vorgenommen hat.