Original von Euklid55
Hallo,
ich habe seit Sommer eine Omega Zündung verbaut in der R90/6. Der Einbau ging ohne Probleme, Die F und S Markierung steht felsenfest im Gugloch. Das einzige Problem was ich eben habe ist, daß der Motor unwillig über 6000 U/min dreht. Im Sommer lief er locker 7000 U/min und mehr. Ob es die Zündspulen sind?
Gruß
Walter
Original von Euklid55
Hallo,
zuerst hatte ich die Kurve 4 gewählt. Zuletzt die Kurve 7 lief besser.
Gruß
Walter
Original von Euklid55
Hallo,
ich weiß wie klingeln sich anhört. Der Motor ist einfach unwillig hochzudrehen.
Gruß
Walter
Original von hubi
Die Kennlinien gehen alle von den 9°vOT aus, die bei meiner /6 der Serie entsprichen. Bei Kurve 4, ebenfalls der Serie entsprechend, ist die max. Frühverstellung 31°vOT. Die anderen Kurven sind entsprechend flacher oder steiler.
Die späteren Qe haben ausgehend von 6°vOT ihre Verstellung, dann könnte das mit 26° schon hinhauen. Maximale Frühzündung in dem Fall 32°vOT.Original von mfro
Original von hubi
Die Kennlinien gehen alle von den 9°vOT aus, die bei meiner /6 der Serie entsprichen. Bei Kurve 4, ebenfalls der Serie entsprechend, ist die max. Frühverstellung 31°vOT. Die anderen Kurven sind entsprechend flacher oder steiler.
Komisch, wie komm' ich dann auf 26°?
Aha - weil's auf der Q-Tech-Seite so steht. Schreibt da der Meister Kallenbach was Falsches?
Wenn die Q nicht richtig drehen will, würde ich mal die Kurve mit der maximalen Frühverstellung probieren.
Original von boxerkunst
Guten Morgen Walter,
ich habe die Position 4 gewählt mit einer kleinen PVL Zündspule. Bei Position 7 dreht sie auch nicht hoch und wird heisser. Ich habe ebenfalls die alte BG Zündung eingebaut. Bekommt sie genug Luft?