probiers einfach mal aus. Lass den Deckel weg und fahr. Fang mit der von B-G empfohlenen 4 an und fahr ein paar Meter. Dann schaltest du weiter auf 5 und fährst wieder ein paar Meter usw. Du merkst dann schon, mit welcher Einstellung sich der Motor am wohlsten fühlt. Die lässt du dann. Stroboskop hab ich nicht, brauchts m.E. auch nicht.
 
KRAISCH! :lautlachen1:
Wie kochen wir denn nu dat Ei? Mit Stroboskop oder ohne Twinmax?
Der Trend scheint ja momentan zu den Naturburschen zu gehen, man vertraut auf seine Sinne und meidet Fakten wie Differenzdruck, Zündzeitpunkt oder Drehmoment....mal sehn was nächstes Jahr kommt. ;)
 
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Vielen Dank Leute.

Da mir die Spritkosten viel zu hoch sind
mach ich es mal mit der Stroboskoplampe:lautlachen1:

Grüße Manfred
 
Trend? Wie jetzt?

Ich habe mich schon immer dagegen gewehrt, irgendwelchen Trends nachzulaufen, meist recht erfolgreich. :D;;-):D;;-)

Zündzeit mit Stroboskop: Immer! :oberl:

Synchronisieren mit Messuhr: Nimmer mehr! :---)

Wenn's nicht klappt, muss man halt eine alternative Methode nutzen. Letztendlich isses wurscht, auf welchem Weg man die Kuh zum Rennen kriegt - die Hauptsache ist doch, das Mopped funktioniert ordentlich.

Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Geschmeidige Grüße

Kai