Hallo,

will mir einen alten 91-er PD Tank auf meine R80 montieren. Vorne am Tank ist ein Gewinde ausgeleiert. Hat das schon mal jemand repariert? Der Tank ist doch aus Nylon (PA), oder täusch ich mich?
Und kennt jemand die RAL Farbtonnummer für das Rot und Weiss des PD Tanks??

schon mal vielen Dank für eine Antwort

Guten Tag........

Hallo Unbekannter,

helfen kann ich Dir mit Deiner Frage nicht, Kunststoff ist nicht so meine Welt.

Aber, wenn man in fremder Leuts Wohnzimmer tritt sagt man in der Regel guten Tag und stellt sich vor.

Das hilft auch hier ab und zu ungemein weiter.

Gruß
Patrick

Guten Morgen Patrick,
wie schaut es denn mit der Kommunikation aus. Habt Ihr die 100 Trommler eingestellt, weil die Telekom nicht konnte?:D

Ganz trauriges Kapitel.

Inzwischen liegen hier sogar mehrere Entschuldigungs-Schreiben von den Telekomikern rum....

Ein Anschluss seitens der Teledingsdabummsda nicht vor Sommer 2015.

Die Stadt erweitert ein Gewerbegebiet und die Deppen da, vergessen drei Jahre lang für Anschluss-Kapazitäten zu sorgen.........unglaublich.

Anschluss erfolgt zur Zeit über LTE und Voice over IP.

Die Rechner laufen auch schon, wann es Telefoniert steht noch in den Sternen.

Bis auf weiteres Rufumleitung auf die Handy´s der Mitarbeiterinnen.

Hallo Patrick,
im Nebendorf hat man von der Telekom beschlossen, eine ganzen Ortsteil,
ca. 70 Häuser wegen der drohenden Investition nicht ans DSL zu nehmen.
Das macht jetzt ein Privater aus Köln, für den scheint sich das zu rechnen.
Dafür gibt es nur noch VOIP ab spätestens 2018, wer nicht will, der wird abgeschnitten. Schließlich drei verschiedene Netze pflegen,das kann man ja keinem zumuten.

Ähnliche Situation in meinem Heimatdorf. Glücklicherweise steht da eine alte Burg mit Bergfried. Und ein ehemaliger Burgbesitzer war Dienstleister für verschlüsselte drahtlose Kommunikation.

Auf dem Bergfried hat er diverse Antennen installiert und jeder interessierte Dorfbewohner konnte für 30 Euro pro Monat einen Vertrag abschließen. Dafür hat er dann einen modifizierten Wireless Router bekommen, der per Frmware im Rückwärtsgang arbeitete. PC per Kabel mit dem Router verbunden, Router per Antenne mit dem Bergfried. Vom Bergfried per Richtfunk weiter zum Winterstein.

Straßenzüge ohne direkten Blick zum Turm wurden per Repeater versorgt.

Guten Tag........

Hallo Unbekannter,

helfen kann ich Dir mit Deiner Frage nicht, Kunststoff ist nicht so meine Welt.

Aber, wenn man in fremder Leuts Wohnzimmer tritt sagt man in der Regel guten Tag und stellt sich vor.

Gruß
Patrick

Hallo Elefantentreiber,

ich dachte ich bin hier in einem Forum und nicht in deinem Wohnzimmer.
Andererseits: Hätte ich jemanden in mein Wohnzimmer eingeladen, dann wäre ich ihm höflich begegnet und wenn er die Gepflogenheit in meinem Wohnzimmer nicht kennt hätte ich ihn freundlich danach gefragt, was mich interessiert.

Das hilft auch hier ab und zu ungemein weiter.

Da hast du wohl recht wenn ich die vielen Grüße richtig interpretiert habe.
Für alle freundlichen Grüße herzlichen Dank und für alle die sich auf den Schlips getreten fühlen, weil ich mal einfach so in ihr Wohnzimmer eingefallen bin:
War vielleicht geistig noch im Boxerforum. Habe mir gerade erst für größere Touren die R80 gekauft und bin deshalb hier im 2-ventiler Forum neu. Beantworte aber gerne Fragen zu meiner Person, habe mein Profil auch mal ergänzt, leider hat es sich mir nicht erschlossen wie ich ein Bild ins Profil bringe.

Grüße aus dem Allgäu,
Werner

Nix saga wird ma wohl no derfa.:D

Hallo Werner,
eine kleine Hilfe für das Forum wurde mal hier zusammengetragen. Auch und gerade zum Bildeinstellen wichtig.

Gruss Hans

Hallo Werner,

interessant, daß Du Versäumtes mit den Geflogenheiten anderer Foren erklärst ............... .
Aber jeder ist, wie er ist.

Zu Deinem Problem ...... mit dem Tank, wenn es das rechte Gewinde des Befestigungsbügels ist, kannst Du da eine Blechschraube ( Spitze kürzen ) mit entsprechender Länge eindrehen.

Moin allerseits,

ich habe ja auch eine PD mit Kunststofftank - wo wird denn da eine Schraube reingedreht ausser am Handschuhfach und Sitzbankeinsteckbügel?

Grüsse
Chris

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits,

ich habe ja auch eine PD mit Kunststofftank - wo wird denn da eine Schraube reingedreht ausser am Handschuhfach und Sitzbankeinsteckbügel?

Grüsse
Chris

.... Du hast das Schaubild doch beigefügt .... Widerlager Deckelschloß .... Deckelschanier .... Bügel für Sitzbanklasche ... Bügel um den Tank am Rahmenoberrohr zu befestigen.

Moin Werner,

ich will jetzt nich kleinlich sein... :D

Für mich sitzt dieses Schräubchen eher hinten wie vorne - gelle Kalle?:O

Dort ist noch genügend Material vorhanden. Ich würde aber eine Schraube einkleben und gut ist - diese Schraube muss nicht viel aushalten.

Grüsse
Chris

Hallo Chris,

du hast natürlich recht, vorne gibts glaub ich keine Schraube, hätte hinten heissen müssen.
War aber ja sowieso keine gute Idee mit der Frage.

Danke für deine Hilfe,

Gruß, Werner

War aber ja sowieso keine gute Idee mit der Frage.

Hallo Werner,

lass dich nicht ins Bockshorn jagen! Die Leute hier wissen nicht dass die Allgäuer manchmal etwas wortkarg sind. Die sind eigentlich ganz nett, meistens jedenfalls...;)

Ich würde die Stelle mit 2K Epoidharz füllen und wieder eine Schraube reindrehen.

Grüße
Marcus (auch fast im Allgäu)

"DIE" Leute wissen sehr wohl, dass.........*
Also kleb alle so ein wies Mk66 getan hat und gut.
Willkommen im forum, gell?
Danke fürs Gespräch.
Karl