dan-bike
Admin † 18.09.2013
... Operateur total happy, wenngleich auch etwas geschafft 
Nachdem ich die Steuerkette geknackt hatte (kein Kettenschloss) und dann feststellte, dass die alte auch die Markierung abgewetzt hatte, brauchte ich ja ein neues Kurbelwellenritzel.
Dank der Hilfe aus dem Forum und der schnellen Lieferung von Rabenbauer
, habe ich das Ritzel (schön heiß) montiert, nochmal geschaut, ob das mit dem Nockenwellenrad hinkommt und dann den neuen Kettenspanner, neue Feder dafür und neue Simmeringe montiert und vorne wieder alles zusammengebaut.
Das nächste waren die Zylinder und deren Köpfe. Diese habe ich ohne Fußdichtung nur mit Dirko wieder eingesetzt, neue Kopfdichtungen drauf, neue Stößelrohrgummis (hätte ja auch mal irgendwo stehen können, dass es damit links Probleme gibt
) , Ventile erstmal locker eingestellt (15/25).
Mit Hand durchdrehen ging, mit Starter auch
Also Krümmer und Tüten dran, dann an die neuen Köpfe die alten Vergaser angeklemmt, Schwimmerkammern mit einem Schluck Benzin gefüllt, Kerzen rein und Zündung an
Nach ein paar mal nudeln Zündungen und viel Öl, da wo es sein soll - und nicht da, wo es nicht sein soll :]
Morgen geht es dann an die Endmontage und dann schaun wir mal, ob ich immernoch eine blaue Wolke hinter mir herziehe
Danke nochmal an die Tippgeber aus dem Forum zu den einzelnen Arbeitsschritten!

Nachdem ich die Steuerkette geknackt hatte (kein Kettenschloss) und dann feststellte, dass die alte auch die Markierung abgewetzt hatte, brauchte ich ja ein neues Kurbelwellenritzel.
Dank der Hilfe aus dem Forum und der schnellen Lieferung von Rabenbauer

Das nächste waren die Zylinder und deren Köpfe. Diese habe ich ohne Fußdichtung nur mit Dirko wieder eingesetzt, neue Kopfdichtungen drauf, neue Stößelrohrgummis (hätte ja auch mal irgendwo stehen können, dass es damit links Probleme gibt

Mit Hand durchdrehen ging, mit Starter auch

Also Krümmer und Tüten dran, dann an die neuen Köpfe die alten Vergaser angeklemmt, Schwimmerkammern mit einem Schluck Benzin gefüllt, Kerzen rein und Zündung an

Nach ein paar mal nudeln Zündungen und viel Öl, da wo es sein soll - und nicht da, wo es nicht sein soll :]
Morgen geht es dann an die Endmontage und dann schaun wir mal, ob ich immernoch eine blaue Wolke hinter mir herziehe

Danke nochmal an die Tippgeber aus dem Forum zu den einzelnen Arbeitsschritten!