Hallo Forumisti,

ich möchte demnächst mit meinem VW T3 nach Italien.

Die Suchen, mit einer Verladung per Bahn haben nichts ergeben. Von München geht's mit DB nur noch gen Norden. Kein einziger Anlaufpunkt wie Verona, Bologna, Alexandria, ..... .

Bei uns - Dachau - fahren immer Züge mit Container-Aufliegern durch. Ingolstadt > Bozen/Verona.

Frage - (Daumen raus gilt nicht!) Hat einer DAS schon gemacht? Kann ich den T3 da mit rauf stellen? Wenn Ja - wo gibt's Kontakt?

Gruß, Kurt.

Hallo Kurt,

der Bus passt auf dem Autoreisezug-Hänger nur auf das Oberdeck. Und jenseits von Deutschland und Österreich sind der ein oder andere Tunnel dafür zu niedrig. Deshalb sind die Angebote in Richtung Süden sehr überschaubar. :(

Die Container-Trailer würden für den T3 natürlich passen, nur wo bleibst Du während der Fahrt ? ;)
Kombinierte Güter- und Personenzüge kenne ich nur unter dem Namen 'Castor-Transport'. Und da stimmt die Richtung sowieso nicht. A%!

Vielleicht kann Dir DB Logistik eine erfreulichere Auskunft geben.

Beste Grüße. Ulf

Ich habs Dir ehrlich gesagt am Anfang nicht geglaubt und nachgesehen. Du kannst ab München - aber auch Salzburg oder Innsbruck - nur Richtung Norden fahren!!!
Ja spinnen denn die jetzt total??? Oder sind wir nur zu doof zum Nachsehen? :)

Hallo Kurt,

vielleicht hilft´s Dir ja was.

Google mal nach Spedition Fercam oder Spedition Fendler, beide fahren im Pendelverkehr
Deutschland - Italien.

Fendler ist ne Deutsche Spedition in der Nähe von Rosenheim.

Frag da dochmal nach dem Disponent für Italienverkehr, der müsste Dir eigentlich weiterhelfen können wie das mit der Lkw Verladung funktioniert.

Du musst auch nicht in Deiner Wanderdüne :pfeif: sitzen bleiben - für die Trucker gibt´s ein Reiseabteil ist aber wohl gewöhnungsbedürftig.

Gruss aus München

Michael

Ich glaub am besten ist Du rufst da mal an. Unsere Nachbarn, ein älteres Ehepaar, sind heuer im September von München nach Frankreich gefahren - mit dem Autoreisezug!!!

Ansonsten wird aber Dein Bus eh zu hoch sein.

Hallo Kurt,

nach Süden von München geht nicht mit dem Autoreisezug, im aktuellen Katalog für Sommer 2010 geht es tatsächlich nur nach Norden.

(Gut, dass ich nächstes jahr in den Süden will, Düsseldorf nach unten, genaues noch nicht bekannt :) )

Den aktuellen Sommerkatalog findest du hier:
http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/reisevorbereitung/kataloge/katalog__gesamt.html

Kann keinen link einstellen, musst du kopieren!

(Huch, geht ja doch ganz einfach, lerne auch im hohne Alter immer noch dazu ;)

Mit dem Autoreisezug von M aus nach Süden?

Natürlich geht das ... allerdings über Hamburg :entsetzten:

Da könntest dich im BMW-Werk in die Reihe der Neufahrzeuge reinschmuggeln, dann fährt dich unsere liebe Bahn auch nach Süden.

Viele Grüße,
Daniel

Original von MUC
Ich habs Dir ehrlich gesagt am Anfang nicht geglaubt und nachgesehen. Du kannst ab München - aber auch Salzburg oder Innsbruck - nur Richtung Norden fahren!!!
Ja spinnen denn die jetzt total??? Oder sind wir nur zu doof zum Nachsehen? :)

Der Norden ist doch gar nicht schlecht...:&&&:

Man möge mir verzeihen, vielleicht lässt es meine Intellenz nicht zu, diese Diskussion zu verstehen..!?! Sorry,Kurt, ich begreife es einfach nicht. Von Dachau nach Verona sind es ungefähr (geschätzt) 450 km. Wieso nicht mit dem T3 ??? Möglicherweise kannst Du Dein Vorhaben ja mal erläutern, dann lässt sich auch bestimmt gemeinschaftlich eine Lösung finden. Wenn nicht, muss ich mich aus dieser Diskussion mangels Begriffstutzigkeit ausklinken. :nixw:

Vorab: Schönen Urlaub !!!