Schiller

Administrator
Teammitglied
Aktuell erscheint einiges an Technologie zur Geschwindigkeitsüberwachung. Speziell auf Autobahnen (max 140 km/h) bzw. ausgezeichneten Straßen (120 km/h). Es gibt mehr ausgezeichnete Streckenabschnitte, die vom Anfangs- bis bis zum Endpunkt gilt, wo dann automatisch eine mittlere Geschwindigkeit errechnet wird. Wie das beim Motorrad ohne Kennzeichen vorne gehandhabt wird, kann ich nicht sagen.

Hier nochmal schon früher genannte Vorschriften bzw. Hinweise:

- 50 km/h innerorts, 90 km/h außerorts, 120 km/h auf Autostraßen mit zwei Fahrspuren auf jeder Seite, 140 km/h auf Autobahnen
- an einem Fußgängerübergang ohne Ampel muss man anhalten, wenn ein Fußgänger gehen will bzw. "anscheinend" gehen will
- wer den Führerschein wegen falscher Fahrweise verliert, der bekommt einen Schrieb in die Hand, mit dem er direkt nach Deutschland fahren darf; der FS wird dann an eine deutsche Polizeibehörde gesendet
- wenn genug Platz ist, kann man sich durchaus zwischen zwei Fahrspuren vorwärts bewegen; Leute im Auto (auch TIR) sind sehr freundlich und machen oft Platz; wer aber nicht aufpasst und eine Kollision verursacht, der ist selber schuld; auch ein Polizeiauto hat mir mal in der Stadt Platz gemacht.
- Sprit ist billig im Vergleich zu Deutschland; die meisten Tankstellen haben sowohl E10 als auch E5;

Wenn mir nochwas einfällt, dann schreibe ich das hier im ersten Post.

Wer Fragen hat, der kann hier gerne schreiben.