Hallo,

der Spannungsabfall ist bei der /5 normal. Die LIMA leistet max. nur 180 W. Mit Licht werden ständig ca. 100 W verbraucht. Diese Leistung wird erst ab 3000 U/min. von der LIMA bereitgestellt. Abhilfe mit einer Scheinwerferbirne 35/35 W, kein H4, ist möglich. Ist der richtige Rotor mit 5,6 Ω verbaut?
Der Anlasser Bosch 0,5 KW ist ein Stromfresser, Umbau auf Valeo 9 Zahn ist möglich.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Dies werden nicht meine letzten Fragen zur Checkliste sein!

Bitte habt alle Verständnis dafür, daß ich diese Fragen, auch noch kommende, vorab stelle, bevor ich tätig werde. Denn es handelt sich nicht um MEIN Motorrad, sondern das eines Freundes und der wohnt nicht mal gleich nebenan. Von daher ist es dann schwierig, wenn ich zum Prüfen bei ihm bin und dann immer wieder den Check unterbrechen muss.

1. Welcher ist der Stecker „Regler“ unter Punkt 6?
2. Ist mit dem weißen Kunststoff- Stecker der von Seite 39 gemeint?

Viele Grüße von

Klaus

IMG_1678.png

Zuletzt bearbeitet:
1. Welcher ist der Stecker „Regler“ unter Punkt 6?
Unter dem Tank, meist ein schwarzer Stecker mit drei Kabeln direkt am Regler (Alu- oder Blechgehäuse)

2. Ist mit dem weißen Kunststoff- Stecker der von Seite 39 gemeint?
wenn du eine /5 hast, hast du den weissen Doppelstecker nicht. In deinem Fall bitte von dem schwarzen Dreifachstecker dem Kabelweg entlang das blaue Kabel verfolgen, dass nicht zur Diodenplatte geht, sondern in die andre Richtung.

Hans

Hatte was vergessen: Das blaue Kabel geht vom schwarzen Dreierstecker zur Diodenplatte, von dort ausgeht wein weiteres blaues Kabel zum Anlasser und von dort aus zur Kontrollleuchte. Das mit dem weissen Stecker ist zum Test gedacht, ob die LKL leuchtet. Einfach das zweite Kabel an dee Diodenplatte abziehen und gegen Masse halten.

Hans

Hallo Hans,
Eigentlich verstehe ich den ganzen Punkt 8 nicht.
Muß die LKL leuchten oder nicht?
Wenn sie leuchtet, soll ich die LKL- Fassung auf Masseschluß prüfen. Das heißt, daß sie nicht leuchten soll!?
Wenn sie nicht leuchtet, soll ich das D+ Kabel auf Masseschluß prüfen. Das heißt, daß sie leuchten soll!?
Für mich widerspricht sich das.

Viele Grüße von

Klaus

Hallo Hans,
Eigentlich verstehe ich den ganzen Punkt 8 nicht.
Muß die LKL leuchten oder nicht?
Wenn sie leuchtet, soll ich die LKL- Fassung auf Masseschluß prüfen. Das heißt, daß sie nicht leuchten soll!?
Wenn sie nicht leuchtet, soll ich das D+ Kabel auf Masseschluß prüfen. Das heißt, daß sie leuchten soll!?
Für mich widerspricht sich das.

Viele Grüße von

Klaus
Die LKL darf nicht leuchten, wenn der Stecker getrennt wird - ansonsten zieht sie sich an anderer Stelle die Masse. Leuchtet sie nach dem trennen nicht und wird dann mit Masse verbunden, ist der Weg von der Leuchte bis zu dem Stecker OK.

Hans