Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Profi Vergaserreinigung und Überholung

Hallo zusammen,
nach 8 Jahren Standzeit hat der Tank, die Spritzuleitung, die Vergaser eine lange Leidenszeit hinter sich.
Was ich selbst nicht oder nur Laienhaft kann, überlasse ich Profis.
Vielen Dank Andreas.

100_2110.jpg Vorher!, erbärmliche Zustände
20171109_172051.jpg Nachher!, wie neu )(-:

Da passt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis. Was meine Vorschreiber lobend nennen, kann ich nur wiederholen, einfach gesagt, 10 von 10 Punkten...
Beste Empfehlung meinerseits, gern wieder.

Vergaser R100RS: Rote Barone verdienen ein dickes Lob

Nun läuft meine R100RS (Bj.: 1981)wieder. Runder und besser als je zuvor, denn ich habe die Vergaser überholen lassen. Nach einer Inkontinenz (welche mir den rechten Stiefel mit Benzin total versaut hat) habe ich beide Vergaser zum Red Baron gegegebn. Es hat sich gelohnt. Aber nicht nur die handwerkliche Arbeit ist "top", sondern auch der ganze Prozess. Mit ordentlichem Kostenvoranschlag, aussagefähigen Bildern und einer zügigen Bearbeitung. Dazu gibt es dann noch eine gute Beratung am Telefon (ich durfte die dümmsten Fragen stellen:gfreu:, ohne dass der Hörer aufgelegt wurde......).
Also: Red Baron kann ich empfehlen, wenn der Vergaser Ärger macht oder einfach nur eine "Kur-Packung" braucht.

Allzeit gute Fahrt,
FanR69

AW: Vergaser R100RS: Rote Barone verdienen ein dickes Lob

auch gute arbeit darf und soll gelobt werden )(-:
leider wird meistens nur über die schlechten erfahrungen berichtet...

Andreas hat saubere Arbeit abgeliefert
Meine Vergaser hatten über 100000 Kilometer auf dem Buckel.
Sehen bis auf leichte Patina aus wie neu.
Super Beratung am Telefon.
Vergaser dran geschraubt und die gute Kuh rennt wieder.
Korrekte Arbeit sehr zu empfehlen!
Weiter so Andreas!

Habe 2 Salzverkrustete Vergaser, die sicher 20
Jahre in einer Kiste, eingewickelt in Putzlappen auf ein neues Leben warten an Andreas geschickt.

Heute habe ich sie wieder bekommen.
Sehen echt gut aus. Hätte nicht gedacht dass man dass noch rausholen kann.

Vielen Dank Andreas.

Gruss Werner

Hab 25 Jahre alte Vergaser meiner R80GS eingeschickt.

Versift, dreckig, verbraucht, beschädigt.

Ausführliche Dokumentation mit Fotos.

Kostenvoranschlag mit Teilen und Lohn.

Ein paar Tage später waren sie wieder bei mir.

Eingebaut, angelassen - begeistert.

DANKESCHÖN

Dick

Hallo Andreas,

ich hatte doch gar keine neuen Vergaser bei dir bestellt, warum schickst du mir dann welche?
Ach so, das sind ja wohl meine alten. Zuerst dachte ich, das sei ein Paket mit Ostereiern, so schön und weich war alles verpackt. Und dann nach dem Öffnen konnte ich meine Vergaser erst gar nicht wiedererkennen.
Alles super professionell verpackt und auch mit kompletter Dokumentation der Arbeiten und Ersatzteile. Die alten Teile lagen auch dabei. Die kleineren Düsen kann ich dann ja noch für die Alpen verwenden.
Meinen allerbesten Dank für die tolle Arbeit. Ich habe die Garage schon geheizt und montiere gleich.
Hier die Fotos der Osterüberraschung:

WP_20180323_13_57_39_Pro.jpg WP_20180323_14_42_49_Pro.jpg

Viele Gruesse
Bernhard

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin dass es langsam langweilig wird, auch ich hatte meine Vergaser über die Winterpause beim Andreas zur Frischzellenkur.
Er hat auch gleich festgestellt dass in der rechten Baugruppe ein falscher Kolben verbaut war (besten Dank noch an die Vorbesitzer, deswegen war das mit dem Synchronisieren immer so besch...), was mit einem gebrauchten Austauschteil behoben werden konnte.
Die Vergaser sehen prächtig aus, und die alte Dame läuft "better than ever".

Auch von der Kommunikation und Dokumentation her erstklassiger Service, nicht billig aber preiswert.
Kann ich ohne Einschränkung nur weiterempfehlen.

Grüße aus dem schönen Ingolstadt, Thomas

Auch ich hatte meine "Bingsen" für ne R100R nach vier Jahren Standzeit eingeschickt. Und Sie kamen wieder im perfekten Zustand zurück. Moped läuft wieder wie "Schmitts Katze". Selbst nach einem weiteren kleinen Problem mit einem Vergaser hat Andreas nochmals selbstlos weitergeholfen. Das einzige Problem ist nun, dass die Vergaser optisch nicht mehr zum Rest des Mopeds passen. Da muss ich "wohl oder übel" jetzt noch viel (Putz) Arbeit beim Rest reinstecken :gfreu::D.
Ach ja, Service, Kommunikation und Preis-Leistungs-Verhältnis alles bestens.

LG Joachim

Zuletzt bearbeitet:

Auch von mir ein großes Lob an Andreas
Wirklich gute Arbeit.
Sind 2 Schiebervergaser für eine R60/6 mit 800ccm und 93tkm
Optisch wieder top, Kommunikation 100 Punkte und sie läuft jetzt auch wieder rund.

Viele Grüße
Gerri

Habe meine Vergaser so wie sie von Andreas gekommen sind eingebaut und bin mittlerweile ein paar hundert km gefahren. So wie sie gekommen sind läuft das Gespann prima und braucht nur noch 7 Liter.

Klasse

Gruss Werner

Ich denke mal,dass Andreas noch nicht viele Vergaser in soooo schlechtem Zustand geliefert bekommen hat. Viel Freude kam da bestimmt nicht auf bei der Aufarbeitung. Jedenfalls sind sie wieder bei mir eingetroffen und sehen erstaunlicherweise sehr gut aus. Es grenzt an Zauberei was der da macht.
Nicht billig, aber wer will das schon. Gute Arbeit hat seinen Preis.

Wenn ich wieder welche habe dann gehen sie sicher wieder in die Vergaserklinik.

Gruß Tom

Top Arbeit und top Beratung lieber Andreas. Meine R80 Mono lief nie besser, seitdem ich sie fahre. Ich wusste gar nicht wie leicht sich mein Gasgriff drehen lässt :respekt:.
Vielen Dank nochmal...

Auch ich hatte meine Vergaser beim Andreas- sie haben den Service wirklich dringend gebraucht :&&&: und sie kamen zurück wie neu. %hipp%

Super Arbeit , beim nächsten Intervall kommen sie wieder zu Dir....
Vielen Dank

Heidi

Liebe Gemeinde,

was soll man da noch großrtige Worte für großartige Arbeit verlieren.
Siehe Bilder.:hurra:
Danke lieber Andreas!

q.jpg

IMG_9301.jpg

Hallo zusammen

Nachdem ich 2014 die Bing-Vergaser meiner R100
bei Andreas zur Kur hatte , waren jetzt die Gaser der R80 g/s
an der Reihe !

Kurz ein Mail an Andreas . Upps er geht in die Ferien und
in Rente ! Beides gönne ich ihm natürlich von Herzen .
Nach einem sehr netten Telefonat schickte ich ihm die Gaser zu.
Innerhalb von einer guten Woche waren die beiden wieder bei
mir zuhause in Luzern.
Falls es noch Leute gibt die nicht wissen wovon wir hier sprechen
SUPERKLASSE !!!

Absolute Empfehlung
von mir

Gruss aus Luzern
Peter

Hallo an Alle!

Möchte mich hier einreihen unter denen die nur Gutes über Andreas' exzellente Arbeit, seine absolut proffessionelle Abwicklung, den netten Kontakt und den rundum erstklassigen Service den er bietet zu berichten haben.

Auch an dieser Stelle nochmals ein dickes Lob an Dich Andreas und ein großes Dankeschön für einen nicht alltäglichen Spitzen Service! Bin restlos begeistert.

Werde dich in den nächsten Tagen noch mal kontaktieren da ich unverhofft Zuwachs bekommen habe. :gfreu:

Viele Grüße aus Bullerby

Auch von mir ein herzliches 'Dankeschön' für das gelungene Rundum-Sorglos-Paket incl. telefonischer Nachsorge. Nicht billig, aber preiswert.

Die Herausforderung für Andreas wird sein, die angesammelte Erfahrung systematisch an seinen Nachfolger weiterzugeben. Nürnberger Trichter?

Profi Vergaserreinigung und Überholung Alias @redbaron

Thema Vergaserüberholung bei Andreas:

Ja, ich hann nur erneut bestätigen, Andreas hat wieder vorbildlich abgeliefert.

Die Vergaser sehen aus wie neu, ich überlege mir gerade, ob ich besser neue kaufe und die überholten Gaser in eine Glasvitrine stelle....
Andreas wurde oft gelobt, das alles kann ich nur wiederholen.

Ich habe darüber hinaus noch nie ein so ordentlich und professionell verpacktes Paket erhalten. Adressaufkleber nahezu mit dem Anschlagwinkel ausgerichtet, top bedruckt.... die Gaser 1a verpackt......

Aber ich habe doch einen großen Kritikpunkt:
Die Verpackungschips zur Abpolsterung könnten vielleicht zukünftig aus Popcorn sein, dann könnte man die noch aufessen. ;)

Vielen Dank Andreas, für deine Arbeit.
Ich hoffe du kannst das alles auch so an deinen Nachfolger weitergeben.

Gruß und alles Gute

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Servus Andreas,

Danke für's Lob und die Kritik.. Die Popcorn Idee ist nicht schlecht. Süsse oder salzige
Popcörner ?!?

2V-Gruss aus Eichenau

Andreas

Hallo,

Mitte November habe ich die beiden Vergaser meiner R100R an den Redb@ron zur Generalüberholung geschickt. Heute kamen sie wieder. Von der gesamten Abwicklung, der Vorgehensweise und dem Ergebnis bin ich echt beeindruckt.
Eingang der beide Teile wurden bestätigt. Kostenvorschlag mit Alternativen erstellt, Erklärungen geliefert, ein Paket, dass wie ein Weihnachtspaket gepackt war und letztlich zwei Vergaser, die sowas von sauber sind, ich kann's euch gar nicht sagen. Wie aus dem Prospekt. )(-:)(-:

Herzlichen Dank Andreas und Gerhard. Euch kann man nur weiterempfehlen und jedem, der eine Reinigung seiner Gaser vorhat, lege ich den Redb@ron an's Herz.

Da ich meine Q über den Winter etwas renoviere, werde ich erst im Frühjahr in den Genuss kommen die beiden Teile zu probieren. Da freu ich mich schon drauf!

Euch beiden wünsche ich eine tolle Zeit, bleibt's mer gsund und viele zufriedene Kunden.

Servus
Jürgen

Hallo Jürgen,
hallo 2-Ventiler !

vielen Dank für das Lob
:bitte: diemal gebührt es aber dem Gerhard, der seit bald 6 Wochen hier im Vergaserservice
mitarbeitet und dabei lernt.
Dieses Paar Bings war das erste, welches er komplett bearbeitet hatte. Und ich war nach der
Endkontrolle sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das ist das Ergebnis, wenn ein
gelernter Werkzeugmacher sich der Sache annimmt.

Das Wichtigste ist eben, daß die Qualität stimmt !

Ich freue mich, einen so kompetenten Nachfolger für mein Geschäft gefunden zu haben. :D

Gruß aus der Vergaserklinik

Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Heute die zwei neu revidierten oder neuen? Vergaser von Andreas und Gerhard ausgepackt. Besser kann Weihnachten auch nicht sein!
Fotodoku von vorher und nachher, detaillierte Beschreibung, Nachfragen wenn Teile ersetzt werden müßen, zusätzlich nocht Tips für Handhabung und Einstellung. Das ist Spitzenbetreuung.
Vielen Dank und mach(t) so weiter.
Viele Grüße
Peter
(jetzt mit EU-Vergaser)

Nach 35 problemlosen Jahren hatte ich meine Vergaser zu Andreas geschickt.
Es kam eine Eingangsbestätigung und einige Tage später ein Kostenvoranschlag, der nach kurzem Telefon:sabbel:noch handschriftlich ergänzt wurde und trotzdem, wie ich fand, übersichtlich blieb.

Am vergangenen Montag telefonierten wir noch einmal, die Vergaser sollten am gleichen Tag noch fertig werden und in die Post gehen.
Dienstag Mittag stand dann schon DHL vor der Tür.
20181222_125444.jpg

Erstmal auspacken 20181219_144903.jpg

So gut wie neu 20181219_145413.jpg

Nun müssen sie nur noch wieder montiert werden, dann ist im März Premiere, solange bleibt die Kuh noch im Winterschlaf.

Andreas, vielen Dank für die Arbeit, die Tipps und die umfangreiche Dokumentation, beginnend mit dem KV bis Abschlußdoku. Da bleiben für mich keine Fragen offen.
Es bleibt mir nur eins zu sagen: :respekt:

Hallo Andreas...

...- auch von mir herzlichen Dank für die Überholung der Vergaser. Heute war nochmal Weihnachten...

001.jpg002.jpg003.jpg004.jpg005.jpg006.jpg007.jpg008.jpg009.jpg010.jpg

Grüße, Jörg

Ausgebaut - Hingeschickt - Kostenvoranschlag - Überholung - Lieferung - Eingebaut (Züge eingehängt, nichts weiter eingestellt) - Läuft wie neu. Danke

R 100 RT Bj. 1989

Status
Für weitere Antworten geschlossen.