sfc.racer

Teilnehmer
Mein Projekt ist fertiggestellt und ohne Probleme vom abgenommen worden.
 

Anhänge

  • 2019-05-14 13.42.47.jpg
    2019-05-14 13.42.47.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 432
DHallo Patrick,
habe ich ja auch bei dir gesehen.....

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett. Aber die vorderen Blinker müssen bisken nach Unten gedreht werden. So tief kann die Kuh nicht einsinken, das die einigermassen korrekt zur Strasse stehen.


Stephan
 
Wolfgang hat sich aber schon richtig Mühe gegeben.
Zentralspeichenräder auf einer 4-Loch-Nabe
ist dann schon etwas aufwändiger.
Dafür deutlich leichter als die schweren Schlauchlosfelgen.
Und das stimmige Resultat überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zentralspeichenräder auf einer 4-Loch-Nabe
ist dann schon etwas aufwändiger.
Dafür deutlich leichter als die schweren Schlauchlosfelgen.

Und wenn man das komplette Rad der konventionell gespeicherten Felge mit Reifen und den Schläuchen beim wiegt hat man wieder ziemlich genau das gleiche Gewicht wie bei beim Kreuzspeichenrad mit Schlauchlosreifen :oberl:

Aber besser ausschauen tut es schon.

Auch sonst: Schöne GS!

Grüße
Marcus
 
na ja, ein Unterschied bleibt:

VR R100 GS original 1 Bremsscheibe mit K 60 Scout (o. Schlauch) wiegt 12,4kg.
Mit 2 Scheiben sind es schon 14,1kg (plus 1,4kg Bremszange mehr).

VR R100 GS mit Excel Felge und Talonnabe und 1HE Bremsscheibe incl.
Schlauch und K 60 Scout wiegt 10,5 kg. Selbst gewogen.

Ralf
 
Die GS ist schick! Und die beiden Italienerinnen sind mal wirklich allerliebste Bückstücke! :respekt:

Grysze, Michael